Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mit welcher Formel kann kann ich in ein Tabellenblatt den Inhalt jeder 40. Zelle (z.B. A40, A80 usw.) aus einem anderen Tabellenblatt (der gleichen Datei) einfügen? Vielen Dank im voraus.
Hallo Astrid,
benutze diese Formel: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$1;40;0)
Statt die "40" in die Formel einzugeben, kann du auch einen Bezug einsetzen, der auf eine Zelle verweist, der diesen Versatz als Zahl einthält. (Das nach-unten-kopieren der Formel wird so einfacher)
Gruß Jens
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AW: =INDEX(Tabelle2!A$1:A$2000;ZEILE()*40)
FP
Hi Jens,
geht auch, und Deine Formel müßte so aussehen, damit sie wie gewünscht funktioniert:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!A$1;ZEILE()*40-1)
Servus aus dem Salzkammergut Franz