Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alter berechnen

Alter berechnen
22.09.2004 12:30:24
Johnny
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Zelle, in der steht ein bestimmtes Datum. In einer weiteren Zelle steht das Geburtsdatum. Wie kann ich nun das Alter dieser Person zum Zeitpunkt des ersten Datums bestimmen? Wenn ich z.B. im ersten Feld "23.11.2004" eingebe und als Geburtsdatum "26.12.1965", bekomme ich mit der Formel =Jahr(Zelle1)-Jahr(Zelle2) das Ergebnis 39 raus, obwohl die Person ja am 23.11.2004 noch 38 ist.
Kann man das irgendwie lösen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Johnny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alter berechnen
Dr.
=DATEDIF(Ausgangsdatum;Enddatum;"Y")
AW: Alter berechnen
22.09.2004 14:11:52
Johnny
Hatte mich in der Version vertan. Hab Excel 2002. Wie funktioniert das denn mit DATEDIF? Muss ich diese Formel in die Zelle schreiben? Ich erhalte nämlich dann als Rückmeldung "#ZAHL!"
AW: Alter berechnen
22.09.2004 14:19:31
Johnny
Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt.
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige