Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe per Mail sende usw.,

Arbeitsmappe per Mail sende usw.,
24.09.2004 11:03:02
Steffi
Hi Excelfans,
ich habe eine Excelarbeitsmappe die ich per Mail versende ( unter Office XP ) dadurch wird sie nicht im Anhang sondern als noramale Mail versendet.
Jetzt möchte ich gerne da ich die Arbeitsmappe auf "ganzen Bildschirm" habe das ich nach versendung , also nach dem ich den Button "Dieses Blatt senden" auf Normalen Bildschirm zurüchstellt und die Arbeitsmappe die gesendet wurde schliesst ohne zu Speichern.
Habe schon versucht das mit dem Recorder aufzuzeichnen aber dies macht er leider nicht. Er Zeichnet nichts auf.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Steffi ;-)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe per Mail sende usw.,
Dr.
Ungefähr so?
With Application
.DisplayFullScreen = False
.DisplayStatusBar = True
.DisplayFormulaBar = True
.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
End With
AW: Arbeitsmappe per Mail sende usw.,
Steffi
Hi Dr.
und wo soll ich dieses hineinsetzen.
Also für den Start habe ich folgende Prozedur

Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayFullScreen = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False
Sheets("Tabelle1").Select
End Sub

Wenn ich jetzt deinen Code mit hineinsetze macht er mir direkt wieder einen normalen Bildschirm. Dies soll aber erst geschehen wenn ich die Mail versendet habe und dann fehlt ja noch das er nicht auto. schliesst ohne zu Speichern
Gruß Steffi
Anzeige
AW: Arbeitsmappe per Mail sende usw.,
Dr.
Du hast doch gesagt, dass Du einen Button für das versenden der mail hast. Und hinter die Codezeile, die das Senden veranlasst, fügst Du meine Zeilen ein.
AW: Arbeitsmappe per Mail sende usw.,
Steffie
Hi Dr.
ich habe einen Button aber ist wir von Excel gestellt wenn man und "Datei" "senden an"
"E-Mail Empfänger".
Dies ist und Office xp so !!!
Habe eine Datei angehangen mit Screenshot da kannst Du es sehen, wie dies Aussieht.
https://www.herber.de/bbs/user/11250.xls
Weil die Arbeitsmappe immer an anderen Leute schicken muss müsste ich ja jedemenge Buttons haben für jede E-Mail adresse. Deswegen wollte ich es so haben.
Gruß Steffie
Anzeige
AW: Arbeitsmappe per Mail sende usw.,
Dr.
Nun, das bastel Dir nen neuen Button und ordne diesem die Codezeilen zu.
Jetzt mal ohne Fehler
Steffie
Hi Dr.
ich habe einen Button aber, aber diese wird von Excel gestellt wenn man unter "Datei" "senden an" "E-Mail Empfänger" anklickt.
Dies ist erst ab der Office xp Version möglich !!!
Habe mal eine Datei angehangen mit Screenshot
da kannst Du mal sehen, wie es bei mir ausschaut.
https://www.herber.de/bbs/user/11250.xls
Weil die Arbeitsmappe immer an anderen Leute schicken muss müsste ich ja jedemenge Buttons haben für jede E-Mail adresse. Deswegen wollte ich es so haben.
Gruß Steffi
Anzeige
keiner eine Idee ?
Steffie
Hi Excelgurus,
Hat keiner eine Idee wie man das Problem lösen kann ?
Wäre echt nicht schlecht.
Gruß Steffi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige