Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xl rechnet nicht bei nachträgl. zahlenformat. Wert

xl rechnet nicht bei nachträgl. zahlenformat. Wert
24.09.2004 20:22:27
Björn
Huhu zusammen,
vermutlich kennt fast jeder das Problem. Obwohl ich inzwischen zumindest ganz brauchbare Basis-Kenntnisse in xl habe, habe ich bisher jedoch noch nie eine brauchbare Lösung dazu gelesen. Wahrscheinlich weiß aber hier jemand Rat. Problem wie in der Betreff-Zeile bereits angerissen: Werden Zahlen in eine als Text formatierte Spalte eingegeben / eingelesen und die Zellen erst anschließend als Zahlen formatiert, läßt ssich xl um nichts in der Welt zu dazu bewegen, die Werte auch als Zahlen zu behandeln. Erst, wenn man die Werte zB in einer Hilfsspalte mit 1 mulitpliziert, oder aber mühsam per F2 jeden einzelnen Wert neu an die Zelle zurückschickt, akzeptiert xl die Zahlformatierung. Vermutlich läßt sich das Problem auch per VBA lösen. Gibt es daneben noch eine andere rationelle Lösung in xl selbst?
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Viele Grüße
Björn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xl rechnet nicht bei nachträgl. zahlenformat. Wert
Boris
Hi Björn,
entweder:
Spalte markieren, Daten-Text in Spalten-Fertigstellen.
Oder eine LEERE Zelle kopieren, die Textzahlen markieren, Rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Haken bei "Addieren", ok und fertig.
Grüße Boris
www.excelformeln.de - die Formelseite im www
AW: xl rechnet nicht bei nachträgl. zahlenformat. Wert
Björn
Huhu Boris,
Danke für die schnelle AW und Hilfe!!! Das ist genau die gesuchte AW.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige