Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unerklärlicher Laufzeitfehler

Unerklärlicher Laufzeitfehler
26.09.2004 23:55:57
René
Hallo Leute,
ich habe mir mit ein bisschen VBA eine Zellen-Eingabemeldung gebastelt, die nicht statisch ist, sondern gewissermaßen in „Echtzeit“ berechnet werden kann. Schaut euch mal das Beispiel an.
https://www.herber.de/bbs/user/11339.xls
Wenn ich jetzt die ausgefüllten Zellen sperre (einfach zum Testen mal Blattschutz aktivieren), damit die Formel in den Zellen nicht mehr angezeigt werden (in der Originaltabelle stehen nicht einfach Zahlen, sondern ellenlange Formeln drin), gibt Excel eine Fehlermeldung aus, wenn man auf die Zellen klickt:
„Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder objektorientierter Fehler“
Kann mir jemand sagen, warum, und wie ich den Fehler beseitigen kann?
René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unerklärlicher Laufzeitfehler
27.09.2004 00:53:05
René
Hallo Ulf,
Danke für deine Hilfe. Kannst du mir noch erklären, warum der Zellschutz aufgehoben werden muss?
AW: Unerklärlicher Laufzeitfehler
Ulf
Weil die Gültigkeitsprüfung nur bei ungeschütztem Blatt geändert werden kann.
Logisch, oder?
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige