Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro erstellen

Makro erstellen
27.09.2004 14:51:29
Hans-Georg
Hallo,
ich habe zwei Excel Dateien: 1. Rechnungsformular und 2. Rechnungsdaten.
Die Datei "Rechnungsdaten" wird aus einer Access Anwendung erstellt und liefert mir die Adressdaten des Kunden. In dem Rechnungsformular soll anschließend die Rechnung erstellt werden. Wenn ich aus Access heraus die Prozedur starte, so wird eine neue Datei "Rechnungsdaten" erstellt. Um aber die Daten in das "Rechnungsformular" zu bekommen, muss ich immer per Hand erst die Datei "Rechnungsdaten" öffnen und erst im Anschluss daran das "Rechnungsformular". Kann man das nicht per Makro erledigen ?
Etwa so :
Öffne RECHNUNGSDATEN und minimiere die Datei,
anschließend öffne RECHNUNGSFORMULAR
Ich weiß einfach nicht weiter, da ein solches Makro am Anfang (vor dem Öffnen der Datei) erstellt werden muss, komme ich auch mit dem Makrorecorder nicht klar.
Kann jemand helfen ?
Vielen Dank im Voraus
Hans-Georg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro erstellen
28.09.2004 06:06:19
GraFri
Hallo


' In DieseArbeitsmappe
Private Sub Workbook_Open()
    
    Application.ScreenUpdating = False
' die zu öffnende Datei (Pfad u. Dateinamen anpassen)
    ChDir "C:\"
    Workbooks.Open Filename:="C:\Test.xls"
' Minimieren
    Application.WindowState = xlMinimized
'Aufrufende Datei (Dateinamen anpassen)
    Workbooks("Rechnungsformular.xls").Activate
' Maximieren
    Application.WindowState = xlMaximized
End Sub
Mit freundlichen Grüßen, GraFri
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige