Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten rückliefern

Daten rückliefern
29.09.2004 09:01:36
b.
Hallo liebe Leute!
Ich habe folgendes Problem:
In einem Kalkulationsdatenblatt möchte ich mit 2 Dropdownfeldern Daten aus einem anderen Tabellenblatt rückliefern lassen.
Im Prinzip sieht das 2. Datenblatt folgendermaßen aus:
----------------6 Stk. 5 Stk. 4 Stk.
Produkt A - Preis 1 Preis 2 Preis 3
Produkt B - Preis 1 Preis 2 Preis 3
Produkt C - Preis 1 Preis 2 Preis 3
usw...
Nun möchte ich eben durch Auswahl des Produkts und Auswahl der Stückzahl den korrekten Preis in eine Zelle des 1. Datenblattes (Kalkulation) rückliefern lassen. Für einen Profi sicherlich keine Herausforderung und mich bringts meiner Lösung ein ganzes Stück näher!
Vielen Dank für eine Antwort!
Lg, b.
Reinhard hat mir geraten die datenstruktur zu ändern - zuerst schien sein vorschlag zu funktionieren - leider aber nicht ganz richtig - hat jemand eine andere idee? https://www.herber.de/forum/messages/492286.html

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten rückliefern
mike
Hallo,
also ich hätte dir auch die Sverweis lösung vorgeschlagen, was funktioniert da nicht genau?
mfg mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige