Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiterauswertung

Mitarbeiterauswertung
29.09.2004 10:18:15
Marion
Hallo,
ich benötige eine meinen Chef eine Liste für eine Auswertung. Wir haben mehrer Service-Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat ein Namenskürzel (z. b. MS142, AB60, AK50 etc.). Die Mitarbeiter sollen am Ende des Jahres eine Provision für Ihre erledigten Aufträge erhalten. Ich brauche pro Mitarbeiter eine Datenblatt mit dem Namen des Mitarbeiters (z. B. MS142) mit den Spalten "Auftragsnummer" und "Auftragswert" und "1 % Provision". Das bekomme ich ja auch noch hin. Nun das Problem. Mein Chef möchte die Datei öffnen, dann in einem Feld die Eingabe machen (z. B. MS142 66€). Nun soll dieser Wert automatisch in das richtige Datenblatt übernommen werden, die verschieden Aufträge untereinander aufgelistet werden, die Provision natürlich auch automatisch ausgerechnet und dann summiert werden.
Ist die irgendwie möglich?
Im voraus vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiterauswertung
29.09.2004 10:41:44
grumble
moin marion,
klar generell ist fast alles moeglich , nur sollte dazu ein wenig vba script gebastelt werden
ich wuerde vorschlagen nen button uaf die erste seite den er drueckt wenner den name eingegeben hat. in der durch den druck ausgeloesten procedur muessen dann der inhalt des feldes mit den sheetnamen verglichen werden, und in der enstprechenden tabelle der eintrag an der gewuenschten stelle engemacht werden... klingt nicht wirklich zu schwierig ist aber so auf die schnelle ohne die enstprechende xls datei nicht gemacht... jedenfalls nicht von mir
ausserdem koennte man fuer das ganze auch ne kleine excel unabhangige software entwickeln (evtl. sogar mit datenbankanbindung, je nach mitarbeiteranzahl) ...
Anzeige
AW: Mitarbeiterauswertung
Uduuh
Hallo,
natürlich ist das per VBA möglich. Bei deinem Level sehe ich da allerdings schwarz. ;-)
Dein Chef sollte bei diesen Ansprüchen mal kräftig in Fortbildungsmaßnahmen investieren (nützt ihm aber akut nix) oder externe Hilfe in Anspruch nehmen.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Mitarbeiterauswertung
29.09.2004 11:36:01
Worti
Hallo Marion,
prinzipiell hat Udo recht, ohne gute Ausbildung kann dein Chef sowas nicht erwarten. Wenn du noch dran interessiert bist, strick ich dir mal eine kleine Lösung.
Gruß Worti
AW: Mitarbeiterauswertung
29.09.2004 11:38:15
Marion
Würde mich schon interessieren. Auch für mich persönlich. Da ich auch privat im Handballverein einiges mache und dort eine Helferstatistik bräuchte.
Marion
Anzeige
AW: Mitarbeiterauswertung
29.09.2004 12:16:23
Marion
Das ist ja super!!!!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Darf ich die Datei auch für die Arbeit verwenden oder nur für meine privaten Zwecke?
AW: Mitarbeiterauswertung
Worti
Hallo Marion,
verwende sie wo und für was du sie benötigst.
Gruß Worti
AW: Mitarbeiterauswertung
29.09.2004 12:51:26
Marion
Vielen Dank,
werde ein paar Tage warten und sie dann meinem Chef vorstellen. Gibt es gute, verständliche Bücher oder Software, wo man das Erstellen solcher Auswertungen lernen kann?
Marion
Anzeige
AW: Mitarbeiterauswertung
29.09.2004 13:31:22
Worti
Hallo Marion,
zum VBA-Einstieg findest du hier was:
VBA-PDF
Zu Excel selbst kann ich dir was schicken, wenn du mir deine email-addy verrätst.
Worti
AW: Mitarbeiterauswertung
05.10.2004 08:54:02
Marion
Guten Morgen,
sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Hatte aber ein paar Tage frei.
Vielen Dank für die Zusendung der VBA Unterlagen. Werde mir sie zu Gemühte führen. Für die Excel Unterlagen meine Adresse: M.Schwibinger@intertronic.de
Habe Deine tolle Tabelle am Wochenende zu Hause für meine Vereinsstatistik ausprobiert. Hat super funktioniert. Es ist mir nur eins aufgefallen. Ich bräuchte noch zwei kleine Angaben: Summe aller Auftragswerte und Summe aller Provisionswerte. Könnte man das noch einbauen?
Vielleicht bin ich ja dank Deiner Unterlagen bald selbst in der Lage, solche kleinen Probleme zu lösen.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige