Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range - Bereich

Range - Bereich
30.09.2004 19:08:52
Roland
Guten Abend Zusammen,
ich möchte folgende Range Anweisung Range("E16:E21,C16:C21") nicht statisch sonder variabel angeben. Also mit Range cells(......) wer kann mir bei dieser wohl zu einfachen Frage helfen ?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range - Bereich
sergiesam
Hi,
hier gibts viele varianten.
eine davon:
union(range(cells(16,3),cells(21,3)), Range(cells(16,5),cells(21,5))).Activate
Gruß,
sam
AW: Range - Bereich
30.09.2004 19:23:17
Roland
Ganz lieben Dank
Gruß Roland
AW: Range - Bereich
Hallo
Jetzt bin ich es noch einmal - so ganz klappts nicht - kannst Du mir bitte noch einmal helfen ?
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Personal") _
.Union(Range(Cells(ErsteZeile, Kostenstelle_Mitarbeiter2) _
, Cells(LetzteZeile - 1, Kostenstelle_Mitarbeiter2)) _
, Range(Cells(ErsteZeile, Kostenstelle_Mitarbeiter1), Cells(LetzteZeile, Kostenstelle_Mitarbeiter1))) _
, PlotBy:=xlColumns
Anzeige
AW: Range - Bereich
sergiesam
Hi,
du kannst E16:E21, C16:C21 auch mit der Address-eigenschaft ermitteln:
msgbox union(range(cells(16,3),cells(21,3)), Range(cells(16,5),cells(21,5))).address(false,false)
oder eben
dim adresse as string
adresse = union(range(cells(16,3),cells(21,3)), Range(cells(16,5),cells(21,5))).address(false,false)
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Personal") _
.Range(Adresse)_
, PlotBy:=xlColumns
ich habs nicht getestet aber es sollte gehen. Sonst bitte neuen Frage an Allgemeinheit.
Sam


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige