Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RC-Angabe in XY-Angabe ändern

RC-Angabe in XY-Angabe ändern
01.10.2004 08:19:42
Michal
Ich habe das ganze irgendwie immer noch nicht geschnallt, wie man das umändert. Wenn ich ein Statement aufnehme, schreibt es mir die Werte immer in "RC", da ich aber mit variablen Werten arbeite, brauche ich sie in der XY-Angabe.
Könnte mir jemand mal erklären wie man das "umwandelt", anhand diesem Beispiel? Wäre super nett :-)
Selection.FormulaArray = "=FREQUENCY(R[-46]C[30]:R[-7]C[30],RC[-1]:R[11]C[-1])"
Gruss und Danke schonmal
Michal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RC-Angabe in XY-Angabe ändern
ypsilon
hi Michal,
ich gehe mal davon aus, dass du das durch den makrorekorder erhalten hast
es gibt eine wunderhübsche möglichkeit die scheinbar unbekannt ist:
markiere die zelle und gebe im direktfenster des editors den befehl
?activecell.formula
ein
und sehe und staune ;-)
cu Micha
AW: RC-Angabe in XY-Angabe ändern
01.10.2004 08:32:44
Michal
Ja, hab ich mit dem Makrorecorder aufgenommen. Ich verstehe nicht genau wie du das meinst... Welche Zelle soll ich markieren? Und wo finde ich das Direktfenster des Editors?
Gruss Michal
AW: RC-Angabe in XY-Angabe ändern
yps
...ist das vba=gut masslose selbstüberschätzung oder ein versehen ?
wenn du die formel einer zelle in vba haben willst welche zelle sollte dann wohl markiert sein ?
und zum direktfenster kommst über den menüpunkt ansicht
cu Micha
Anzeige
AW: RC-Angabe in XY-Angabe ändern
01.10.2004 09:50:39
Michal
Die erste Frage war, weil es ja ein Array ist, und ich nicht genau wusste, ob ich nur eine Zeile markieren kann... Habe noch nie mit dem Direktfenster gearbeitet...
vba=gut, naja, ist Ansichtssache, gibt ja sonst nur die Auswahl "nur mit Makrorecorder", und da ich eigentlich Makros programmieren kann, nur viele kleine Details nicht, ist dass dann auch nicht das richtige...
Gruss Michal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige