Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zelladresse speichern

zelladresse speichern
01.10.2004 12:50:01
christiane
hallo zusammen,
ich programmiere momtenam an einer userform und mein praktikumsbetreuer bat mich eine vollständige suchfunktion einzubauen.
die erste version ist schon schnelll fertig gewesen, das progrämmchen sucht und findet sogar, aber immer nur das erste übereinstimmde ergebnis.
um es weiter suchen zu lassen, bis zum ende der beschriebenen zeilen, möchte ich mir die zelladresse der übereinstimmenden zellen speichern oder merken und später wieder abrufen können und von dort aus weiter rechnen können.
mit den befehlen wie
- locationintabel
-adress
-validation
-value / value2
-orientation etc...
(ich habe alles irgendiwe mal ausprobiert)
gehts nicht, weil zum beistiel . adress und.locatoinintabel konstaen haben oder liefern wollen.
wisst ihr einen anderen befehl oder syntax?
oder habt ihr einen besseren lösungsvorschlag, denn ich binmit dem nicht zufrieden, mir eben schon wieder ein denkfehlöer aufgefallen...
lieben dank im vorraus für euere mühen,
chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zelladresse speichern
Ulf
"...speichern oder merken und später wieder abrufen können..."
Was heißt später, auch nachdem die datei gespeichert und geschlossen wurde?
Ulf
AW: zelladresse speichern
chris
hallo,
nein gespeichert heißt ihn diesem falll, die adresse an eine range-variable oder variable anderer art zu überge´ben, bis zu einem bestimmten punkt weiter zu rechnen und dann die adresse der variablen wieder anzu nehmen. die mappe wird in dieser zeit nicht geschlossen.
mfg chris
AW: zelladresse speichern
Ulf
Schreib die Addressen einfach in einen Array.
Ulf
AW: zelladresse speichern
01.10.2004 13:49:08
chris
hallo,
kannst du mir ein kurzes beispiel geben wg dem array?
habe keine vostellung wie das geht.
mfg chris
Anzeige
AW: zelladresse speichern
Ulf
Poste mal die Suchroutine, dann bau ich das da ein.
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige