Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiederholungszeile unten? Fusszeile Formatierung??

Wiederholungszeile unten? Fusszeile Formatierung?
02.10.2004 23:33:06
lara
Guten Abend!
Habe ein Problem mit der Formatierung der Fusszeile?
Habe gedacht kann meine langen Eingaben in einer Wiederholungszeile erscheinen lassen, leider habe ich keine "Wiederholungszeile unten" gefunden. Gibt es überhaupt eine Wiederholungszeile unten?
Vieleicht hat jemand eine Idee wie ich meine langen Eingaben in der Fusszeile besser formatieren kann? Z.B. erscheinen von mir angegebene Daten im linken Abschnitt und mitlerem abschnitt nicht i einer Zeile sondern sind immer verschoben: Mittlere höher, Text im Abschnitt links immer eine Zeile nach unten?
Was mache ich falsch?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wiederholungszeile unten? Fusszeile Formatierung?
udo
Hallo Lara ,
was meinst du denn genau mit Wiederholungszeile in EXCEL ?
Ich schätze du willst in eine Zelle Daten / Eingaben einbringen , die die
eingestellte Spaltenbreite der Zelle , bzw. dieser Spalte in der sich eben diese
zelle befindet überschreitet ... oder hab ich dich falsch verstanden ?
Das alles ist eine Formatierungsgeschichte deiner entsprechenden Zellen / Zelle .
Rechtsklick auf die Zelle , dort Zelle formatieren , Formatfenster geht auf ...
Im zweiten register --- Ausrichtung kannst du alle hierzu nötigen Angaben einstellen
Text links oder rechtsgerichtet auch mittig ( zentriert ) usw , sowohl horizontal als auch vertikal in der Zelle ... und auch die denke ich von dir gemeinten Wiederholungsreihen --- so wäre da dann ein Hacken bei TEXTUMBRUCH noch zu setzen , dann wird eine längere Texteingabe eben umgebrochen in der Zelle selbst , also in einer Zelle mehrere Reihen eben sozusagen ...
Also ich glaube wenn ich mich nicht arg täusche dürfte dir das helfen , ansonsten solltest dein Problem etwas genauer umschreiben , oder eine kleine Beispieldatei kurz auf den Server stellen ...
Schönes Wochenende ,
und net vergessn .... ohzapft is ;-)
udo
Anzeige
AW: Wiederholungszeile unten? Fusszeile Formatierung?
03.10.2004 10:18:39
lara
Hallo Udo!
Danke für den Beitrag!
Ich habe mich nicht richtig ausgedrukt!
Ich habe eine Datei mit Auflistung verschidenen Teile.
Wenn ich das ausdrücken will, dann möchte ich das auf jedem Blatt unten, eine Zeile mit einem bestimmten Text erscheint, so wie in einer Fusszeile. Allerdings ist mein Text zu lang und passt nicht in ein Abschnit der Fusszeile, da gibt es 3 st, links, mitte, rechts. Einer der Abschnitte reicht nicht um mein Text einzufügen, bzw. erscheint dann nicht in einer Zeile, sondern in mehreren. Ich möchte dass der Text wie eine Zeile erscheint, ich habe versucht ´dieser Text in alle 3 Abschnite links, mitte, rechts einzufügen, aber dann erscheint es auch nicht in einer Zeile sondern versetzt.
Was kann ich machen damit meine Tabelle laufend ist, jedoch beim drucken auf jedem Blatt diese gleche Text unten erscheint wie "fusszeile"?
mfg
Lara
Anzeige
nochmals zu deinem Problemchen ;-)
udo
hallo Lara , zwar spät aber dennoch ...
also okay wenn ich dich diesmal richtig verstanden habe willst du auf deinen ausgedruckten Blättern unten eine Fusszeile , oder zumindest etwas was so aussieht auf dem Ausdruck ...
also , da gibts schon ein paar Ansätze zur Lösung ( hier mal 2 Stück )
1. wäre ein Vorschlag , bei dem du einfach versch. nebeneinanderliegende Zellen zusammen markierst , eben gerade so viele , wie in deinem Bildausschnitt für entspr.
Blattformat ( wahrschl. A4 ? , egal ) , und wenn du alle gleichzeitig markíert hast , klickst dann nochmal auf eine dieser Markierung mit Rechts -- dann Zelle formatieren -- und bei dem 2. Register -- Ausrichtung -- klickst dann einen Hacken bei Zellen verbinden bei ... somit hast du eine lange Zelle , trotz übergreifender Spalten ...
da könntest dann auch einen längeren text darstellen ...
2. den wesentlich interessanteren Weg finde ich löst du über eine Autoform die dir das anzeigen kann , was eben in irgend einer zelle steht ...
Der Vorteil dabei ist, die Zelle kann sich irgendwo im Blatt befinden , auch im ´nicht sichtbaren Bereich , oder evt. sogar auch ausgeblendet sein oder so ... und die Autoform ziehst du dir einfach so breit wie dus brauchst in dein Ausdruck vorher rein ...
wie gehst du dabei vor ... zB nimmst du ein Quadrat , oder ein Textfeld aus der zeichenleiste unten , und zeichnest es erst mal in dein Blatt rein , dann positionierst es eben über deinem bereich denn du drucken möchtest , anschließend markierst du die Autoform an , ( Am Rahmen aktivieren , ) dann kannst du oben ( wenn Sie am Rahmen aktiviert wurde ) im Formeleingabezeile (unterhalb von der Menüleiste )zB =A1 eingeben , dann mit Return bestätigen , und schon zeigt die Autoform das an was in A1 drinne steht , ...
Ein weiterer Vorteil hierbei , du kannst die Autoform viel mehr formatieren , wie eine Zelle selbst , zB mit Farbverlauf , transparenz in % , usw Schriftart usw. ...
okay , dann mal toi toi toi
Gruß udo
Ich schau morgen spätestens übermorgen mal nochmal in diesen Thread rein , vielleicht hast ja noch ne Frage hierzu , kannst aber auch an udo-d@web.de mailen ...
;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige