Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OptionButtons mit Auswahlkästchen steuern

OptionButtons mit Auswahlkästchen steuern
05.10.2004 13:57:53
cbeste
Hallo Leutz,
habe folgendes Problem, in der Tabelle (die ich hoffentlich hochladen kann)
(hat geklappt) https://www.herber.de/bbs/user/11692.xls
am Ende der Zeilen befinden sich zwei Optionbuttons die entweder oder gedrückt werden können. Wählt man den ersten Button - wird die Zeile Rot (default) wird der zweite Button gewählt färbt sich die Zeile eben grün - funzt super. Die TAbelle war ursprünglich mit den beiden Optionbuttons zu Ende, leider musste ein Feature dazu. Wählt man hinter der Zeile das Auswahlkästchen, muss der Radiobutton unabhängig von seiner bisherigen Stellung auf den defaultwert springen (erster Button) aber die Zeile muss sich grün färben. Habe ich auch soweit hinbekommen, allerdings funzt es nur einmalig, d.h in einer Zeile. Dann gehts nicht mehr, als ober das Makro aus dieser Routine springt.
Ich hoffe, das ich mein Problem ausreichend geschildert habe, - ist gar nicht so einfach- und hoffe das mir jemand helfen kann bzw. den Code entsprechend anpassen kann.
Vielen Dank jedenfalls schonmal
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige