Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdef. Symbolleisten

benutzerdef. Symbolleisten
05.10.2004 15:28:18
Werner
Liebe Cracks,
ich habe folgendes Problem: Für die Bearbeitung mehrerer exceldateien habe ich - auch dank dieses forums - eine benutzerdefinierte Symbolleiste "Dienstplan" erstellt, über die div. makros auch für meine (Excel-Amateur-)KollegInnen leicht abrufbar sind. Leider ist diese Symbolleiste nur manchmal sichtbar, bei mir selbst auch abhängig davon, ob ich mich in meinem Büro (an Windows NT) anmelde oder an einer anderen Workstation. Der Eintrag im Menü Ansicht-Symbolleisten ist zwar immer abrufbar, aber teilweise erscheint eine ältere Version von "Dienstplan". Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?
danke im Voraus.
grüße Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdef. Symbolleisten
05.10.2004 15:36:53
Matthias
Hallo Werner,
Es ist nicht ratsam, die Symbolleiste an die Mappe anzuhängen, das führt u.a. zu den von Dir beschriebenen Fehlern.
Besser ist es, die Symbolleiste beim Öffnen der Mappe "frisch" zu erstellen und beim Schließen oder deaktivieren zu löschen:
ich habe mal eine Mappe erstellt, die die wichtigsten Prozeduren beinhaltet:
https://www.herber.de/bbs/user/11697.xls
Grüße,
Matthias
AW: benutzerdef. Symbolleisten
Werner
Danke, Matthias, für die prompte Antwort - muß ich mir heute abend in Ruhe zu Gemüte führen, gebe dann Rückmeldung.
Grüße
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige