Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchschnitt bei Diagramm

Durchschnitt bei Diagramm
05.10.2004 16:57:08
Philipp
Hallo zusammen!
Habe ein - wahrscheinlich simples - Problem, dennoch bekomme ich es nicht in den Griff:
Ich stelle eine einzige Reihe in einem Datensatz grafisch als 2D-Säulendiagramm dar (also eigentlich was ganz schlichtes). Jetzt möchte ich aber erreichen, dass auf der Höhe des Durchschnitts der Werte, die auf der Y-Achse nach oben ausschlagen eine durchgehende Linie gezogen wird, damit ich bei jeder Säule unmittelbar sehe, ob die Ausprägung unter- oder überdurchschnittlich ist.
Selbst eine Trenlinie wäre kein Problem, aber ich möchte doch nur einen Durchschnitt ...
Kann mir jemand helfen?
Danke schon vorab!
Viele Grüße, Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchschnitt bei Diagramm
05.10.2004 17:27:05
DieterB
Hallo Phillip,
dazu würde ich eine 3. Spalte nehmen, in der ich den Durchschnitt errechne.
Dann das Diagramm erstellen, die Durchschnittssäule mit der rechten Maustaste
anklicken und dann den entsprechenden Diagrammtyp auswählen.
Kurzum:
du hast 3 Spalten, 2 verschieden diagramme.
Jetzt kann ich nurnoch hoffen, dass ich dein Problem
richtig verstanden habe und helfen konnte.
Gruß
DieterB
AW: Durchschnitt bei Diagramm
th.heinrich
hallo Philipp & Dieter,
wenn der LINIE dann noch eine TRENDLINIE hinzugefuegt wird,
die unter TRENDLINIE-FORMATIEREN-OPTIONEN-TREND vorwärts, rückwärts einstellung von
jeweils 0,5 enthaelt fuellt sie die komplette diagrammbreite aus.
gruss thomas
Anzeige
AW: Durchschnitt bei Diagramm
05.10.2004 17:32:08
Volker
Hallo Philipp,
warum machst du dir nicht einfach eine Reihe mit dem Mittelwert aller Daten
Formel etwa: "=Mittelwert(A$1:G$100)".
Das ergibt im Diagramm zwar keine Linie aber immerhin eine Säulenreihe mit konstanter
Höhe.
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige