Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
06.10.2004 07:45:34
Kröhan
Ich möchte Daten filtern ohne Duplikate.
Die Daten befinden sich in Sp C3:C182 (z.Zt 20 Einträge).
Die Ausgabe soll im Bereich N3:N12 erfolgen. Es müssen 10 Ergebnisse in diesen
Bereich erscheinen, es gibt nur 10 verschiedene Einträge, die allerdings öfter
vorkommen. Zur Zeit filtere ich mit folgender Anweisung:
Range("C3:C182").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("N3:N12"), Unique True
Hier erhalte ich eine Fehlermeldung: Zielbereich nicht groß genug.
Der Erste Eintrag in C3 erscheint im Zielbereich immer doppelt. Daher Zielbereich zu klein.
Wer kann mir bei diesen Problem helfen.
Mfg Herbert Kröhan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
06.10.2004 10:24:33
joschi05fan
Hallo Herbert,
gib als Ziel einfach nur "N3" an. Dann sollte es klappen.
MFG
Joschi
AW: Spezialfilter
06.10.2004 10:55:52
Kröhan
Danke für die Antwort.
Wenn ich den Zielbereich nur mit N3 angebe, ist lediglich die Fehlermeldung weg.
Habe aber weiterhin den doppelten Eintrag aus C3. ?
Hab die Datei mal unter 11736.xls auf den Server geschickt.
AW: Spezialfilter
Klaus
Hallo Herbert,
hier eine laienhafte Erklärung ohne Gewähr , müßte aber meines Wissens so stimmen :-)).
Du mußt im Quellbereich die Überschrift mit einbinden,in deinem Fall "Mannschaft" in "C2". Diese Überschrift dient in Zelle "N2" dann als Feldname für den Zielbereich . Der Wert von "C2" und "N2" muß somit gleich sein, damit die ganze Sache funktioniert:
Range("C2:C182").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("N2"), Unique:=True
Der doppelte Eintrag bei dir ensteht wahrscheinlich deshalb, weil deine Zelle "C3" als Überschrift und "N3" als Feldname steht, so dass dieser Eintrag wohl nicht mitgefiltert wird.
Ich hoffe, meine Erklärung stimmt so in etwa, wenn nicht, dann bitte verbessern!
Gruß Klaus
Anzeige
AW: Spezialfilter
06.10.2004 20:10:54
Herbert
Ja Klaus "Super" das Wars.
Vielen Dank mach weiter so.
Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige