Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox_initialize geht nicht

Listbox_initialize geht nicht
07.10.2004 09:46:56
Henning
Hallo,
ich habe folgende Zeilen geschrieben:

Private Sub ListBox1_Initialize()
i = 7
Do While i < 34
ListBox1.AddItem (Cells(2, i).Value)
i = i + 1
Loop
End Sub

Wenn ich den Code manuell ausführe, funktioniert es. Es soll aber direkt nach dem Öffnen der Datei automatisch passieren. Vielleicht gibts da nen Tipp?
Anmerkung: Direkt nach dem Öffnen der Datei, bekomme ich die Meldung, dass ich zwei Datein geöffnet habe und zuerst die erste schließen soll. Diese Meldung kommt immer, egal wie ich die Datei öffne, vielleicht liegt hier ja der Fehler
Vielen Dank im Voraus
Gruß Henning

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox_initialize geht nicht
07.10.2004 09:55:16
Rudolf
Hallo Henning,
um ein Makro auszuführen, welches direkt nach dem Start der Datei laufen soll, musst Du es in den ordner "Microsoft Excel Objekte / Diese Arbeitsmappe" stellen. und nicht mit listbox initialize sonder einfach mit Sub.
Gruß Rudolf the RNR
AW: Listbox_initialize geht nicht
Henning
Danke erstmal. Ich habe die Sache aber immernoch nicht verstanden. Wie speicher ich das genau ab. Ist das dann nicht nur lokal, die Datei sollen ja auch andere User nutzen können. Sorry für die vielleicht blöde Frage.
Gruß Henning
AW: Listbox_initialize geht nicht
Henning
Also das abspeichern hab ich geschnallt, stand ein wenig auf dem Schlauch. wie muss ich die Prozedur dann nennen?
Anzeige
AW: Listbox_initialize geht nicht
07.10.2004 17:55:33
Rudolf
Egal wie. nur nicht Listbox initialize.
Nenne Sie von miraus

Private Sub mach_das_sofort_nach_dem _Start ()
End Sub

Gruß Rudolf TRNR

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige