Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gauss Algorithmus als benutzerdef. Funktion

Gauss Algorithmus als benutzerdef. Funktion
07.10.2004 20:26:08
ThomasA.
Hallo,
wie muss der code für den Gauss Algorithmus aussehen, wenn ich ihn als benutzerdefinierte Funktion anlegen möchte? Ich möchte damit eine 240x240 Matrix berechnen, da bei der MINV Funktion von Excel für diese Berechnung bei 52x52 Schluss ist benötige ich dafür eine benutzerdefinierte Funktion. Als Makro hab ich diesen Gauss Algorithmus (siehe Anlage), aber ich brauche Ihn unbedingt als Funktion.
Vielen Danke im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/11809.xls
mfg
TA

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gauss Algorithmus als benutzerdef. Funktion
Reinhard
Hi Thomas,
mathematisch verstehe ich da nur das Gebäude wo die Bahnhofsuhr dranhängt :-)
M.E. müsstest du (bezogen auf die Sub Testmatrix1) eine Funktion schreiben, die in H1 steht und x1 berechnet, in Bereich H2:5H5 das gleiche für x2 usw.
Kann ja die gleiche Funktion sein, der nur unterschiedliche Startparameter mitgegeben werden.
Gruß
Reinhard
AW: Gauss Algorithmus als benutzerdef. Funktion
Hans
EIne benutzerdefinierte Funktion unterliegt den gleichen Beschränkungen wie die eingebauten. Das müsste eine Matrixfunktion sein die 240x240+240 Ergebnisse zurückliefert - das geht nicht! Speicherüberlauf - Matreixfunktionen riegeln bei einer Arraygröße von etwa 6500 ab. Du informierst Dich dazu in der Knowlegde-Base oder bei XLimits. Du wird mit einer Prozedur arbeiten müssen oder gleich einen Spazalisten wie Mupad verwenden müssen...
Gruß HW

PowerPoint-Anwendertage im Oktober 2004 in Fulda: www.ppt-user.de
myWebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv

Anzeige
Danke Hans W. Hofmann
08.10.2004 11:39:41
ThomasA.
Danke Hans W. Hofmann für deinen Beitrag, somit kann ich mir die arbeit ersparen. Ich dachte bei den selbst geschriebenen Funktionen müsste es funktionieren wenn es auch als makro funktioniert. Danke.
Gruß
ThomasA.
AW: OT: Rückmeldung?
07.10.2004 23:42:58
ThomasA.
Hallo Matthias,
doch, doch, ich hätte noch Rückmeldung abgegeben. Erstmal vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Damit nicht alles durcheinander kommt hab ich in den entsprechenden Beiträgen meine Rückmeldung gegeben. Vielleicht könntest du dir speziell diesen Beitrag https://www.herber.de/forum/messages/496401.html nochmal ansehen. Vielen Dank nochmal.
TA

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige