Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFit - aber mit Ausgangsgrösse

AutoFit - aber mit Ausgangsgrösse
08.10.2004 11:22:59
maiz
Ich mache ein Template, welches man digital, aber auch manuell bearbeitet. Ich habe nun ein Problem. Ich habe einige Zellen (drei verbundene Spalten, eine Zeile), in die man wahlweise mehr oder weniger Text schreiben kann, und sie sollen ihre Grösse automatisch anpassen.
Sie sollen aber - damit man beim Ausdrucken genug Platz zum reinschreiben hat - immer eine bestimmte Mindesthöhe haben.
Ich hoffe das war verständlich..
Weiss jemand Rat? Kann man das auch ohne Makros lösen? (mit Makro hätte ich eine Idee, aber ohne wäre mir lieber)
Gruss Michal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFit - aber mit Ausgangsgrösse
08.10.2004 13:17:11
Cardexperte
Hello maiz,
versuch, das doch mal alles mittels Textfeld zu machen, Optionen automatisches Anpassen an Text und formatiert in Abhängigkeit zur Zellgröße und die Zellgröße in der Tabelle festlegen.
Gruss WS
AW: AutoFit - aber mit Ausgangsgrösse
18.10.2004 09:53:02
maiz
Ich hab das mal versucht...
Jetzt gibt es ja zwei Textfelder, das von der "Control Toolbox" lässt sich zwar an die Zellgrösse anpassen, jedoch wenn man es auf "AutoFit" setzt, wird es kleiner. Zieht man es dann wieder grösser, wird es - sobald man reinschreibt - trotzdem wieder klein.
Das von der Toolbar lässt sich nicht (oder ich schaffe es nicht) automatisch an den Text anpassen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige