Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funnktion mit Formulardesigner - Makrorekorder?

Funnktion mit Formulardesigner - Makrorekorder?
08.10.2004 17:06:55
Thomas
Hallo zusammen,
wo so viele Profis zusammenkommen, müsste ich eigentlich eine Antwort bekommen können :-)
Folgendes Problem:
Große Arbeitsmappe mit vielen Tabellenblättern. Ein Tabellenblatt heißt "Rechnung", das andere "Rechnungsbuch" und das andere "Kassenbuch".
Jetzt suche ich eine folgende Funktion:
Ich habe eine Rechnung geschrieben. Möchte diese aber mit 1 Knopfdruck ausdrucken (Funktioniert), dann in ein Kassenbuch den Netto Rechnungsbetrag und die Steuern sowie den Gesamtbetrag schreiben ( in der nächst-leeren Zeile ), das ganze in ein Rechnungsbuch schreiben ( Name, datum, Betrag ) sowie das Formular leeren.
Superheftig kompliziert, aber hoffentlich machbar :-))
Für Lösungsorschläge bin ich sehr dankbar. Da es für einen Start-up ist, wäre es lieb, wenn es kostenlos bliebe.
Ach ja: Excel sehr gut, VBA null minus eins (Makrorecorder kenn ich und kann ich nutzen.) Office 2K SMB
Daaaaaanke !!!!!
Gruß,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funnktion mit Formulardesigner - Makrorekorder
08.10.2004 17:26:18
FranzDA
Hallo Thomas,
lade doch einfach mal eine Beispiel-Datei von Dir hoch, ich versuch' dann für Dich eine Lösung zu finden, hört sich nicht soo schwierig an, wenn's bis Montag Zeit hat (fahre gleich mit meiner Freundin über's Wochenende weg)
Gruß aus Darmstadt,
Franz
AW: Funnktion mit Formulardesigner - Makrorekorder
08.10.2004 17:46:27
Thomas
Hallo Franz,
Die Datei liegt auf dem Server. Musster erst alles notwendige extrahieren.
Insg. sind es rund 15 Tabellenblätter in der Originalen.
https://www.herber.de/bbs/user/11857.xls
Wäre lieb, wenn das jemand schaffen könnte. Montag ist natürlich recht :-))
Vielen lieben Dank und Gruß,
Thomas
PS: Bitte nix in VBA, was ich nicht verstehen kann. Bin ein kleiner VBA Dummi :-)
Anzeige
AW: Funnktion mit Formulardesigner - Makrorekorder
08.10.2004 18:24:06
Thomas
Noch vergessen :-)
Kann Excel das einzelne Tabellenblatt per Knopfdruck speichern?
(Eventuell auch implementieren :-)) DANKE!)
Nicht die gesamte Arbeitsmappe!
Hi Hi!
Gruß,
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige