Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Funktion NEU BERECHNEN

Eigene Funktion NEU BERECHNEN
09.10.2004 09:51:48
Stefan
Ich habe eine eigene Zufallszahlen-Funktion geschrieben (bevor ich auf die im Analyse-Add-In befindliche ZUFALLSBEREICH-Funktion gestoßen bin), die folgendermaßen aussieht:
Public

Function zf(x, y)
Randomize
zf = Int(Rnd() * (y - x + 1)) + x
End Function

Funktioniert soweit gut. Jetzt will ich aber in einem Mathe-Aufgabenblatt für die Kinder mit F9 neue Zahlen generieren. Es werden aber keine NEUEN Zufallszahlen erzeugt und ich verstehe einfach nicht, warum.
M. E. hat das früher schon mal funktioniert, aber auch die "alten" XLS-Dateien funktionieren nicht mehr.
Wenn man an der Funktion irgendetwas verändert und der VB-Editor neu kompilieren muss, werden sogleich neue Zufallszahlen berechnet, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein...
Weiß irgend jemand von euch Spezialisten Rat?
Stefan.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Funktion NEU BERECHNEN
09.10.2004 18:08:08
Matthias
Hallo Stefan,
nimm einfach Strg-Alt-F9.
Gruß,
Matthias
AW: Eigene Funktion NEU BERECHNEN
Sigi
Hallo Stefan,
füge "Application.Volatile" ein, dann sollte "F9" funktionieren ...

Function zf(x, y)
Application.Volatile
Randomize
zf = Int(Rnd() * (y - x + 1)) + x
End Function

Gruß
Sigi
AW: Eigene Funktion NEU BERECHNEN
Reinhard
Hi Sigi,
haste das getestet?
Ich habe volatile eingefügt, glaub, bei leicht abgewandelter Funktion, Erfolg war, bei jeder Eingabe in beliebig anderen Zellen, wurde neu gezufallt*g
Gruß
Reinhard
AW: Eigene Funktion NEU BERECHNEN
Sigi
Hallo Reinhard,
bei "F9" wird die Funktion neu berechnet. Auch in allen anderen Zellen in denen
diese Funktion verwendet wird! Auch "Rnd()" wird neu ausgeführt!
Ich glaube, das wollte Stefan so.
Gruß
Sigi
Anzeige
AW: Eigene Funktion NEU BERECHNEN
Stefan
Vielen Dank für eure Hilfe, klappt! Ich hatte früher wohl Strg-Alt-F9 verwendet, aber diese Kombination offenbar vergessen, als ich tausend Mal "nur" auf F9 gedrückt habe...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige