Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit VERWEIS

Problem mit VERWEIS
09.10.2004 20:55:59
Kai
Hallo Zusammen!
Ich habe (wie ihr sicher schon richtig vermutet) ein kleines Problem.
Ich habe eine Auswahlliste mit mehreren Werten: 32 MB, 64 MB, 128 MB. Zu jedem Eintrag ist ein Wert zugeordnet, welcher in einer Zelle (mittels =VERWEIS) daneben ausgegeben werden soll. Das funktioniert so auch ganz gut. Nur bei der 128 MB gibt er einen falschen Wert aus. Klappen tut es nur, wenn ich die 128 MB vor die 32 MB setze, scheinbar erkennt Excel nicht, das die 128 MB größer ist. In einer weiteren Auswahlliste ist nur Text eingegeben, auch hier funktionieren manche Einträge und mache nicht. Lt. Hilfe muß die Eingabe in aufsteigender Reihenfolge erfolgen. Was kann ich tun, um selber die Reihenfolge der Einträge festzulegen?
MfG Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit VERWEIS
Ramses
Hallo
nimm die Funktion SVERWEIS und als 4. Parameter 0.
Dann ist die Reihenfolge egal.
Gruss Rainer
AW: Problem mit VERWEIS
Kai
Mit SVERWEIS hab ich auch schon überlegt, jedoch komme ich nicht mit der Syntax klar. Bei Verweis machte ich B1=VERWEIS(A1;C1:C5;D1:D5), wie muß das bei SVERWEIS aussehen? Aus der Hilfe werde ich nicht schlau.
MfG Kai
AW: Problem mit VERWEIS
Kai
Hab's grad heraus gefunden.
Danke Kai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige