Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle Formatieren

Zelle Formatieren
10.10.2004 18:51:50
Thomas
Einen Guten Abend ins Forum,
alle Formatierungsversuche die ich heute ausprobiert habe hatten nicht den Zweck erfüllt, den ich mir wünsche.
Ich möchte gerne einige Zellen so Formatieren, dass wenn Text und Zahlen in einer Zelle stehen nur die Zahlen Sichtbar sind.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
anbei eine Datei zum Testen
https://www.herber.de/bbs/user/11916.xls
Gruß Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle Formatieren
Reinhard
Hi Thomas,
klick in die jeweilige zelle, dann klick oben in die Eingabezeile, markiere das was nicht sichtbar sein soll und wähle dafür die Schriftfarbe weiß, oben das "A" in den Smbolen.
Gruß
Reinhard
AW: Zelle Formatieren
10.10.2004 19:32:58
Thomas
Hallo Reinhard,
das ist nicht das was ich gesucht habe , da es zu viele Zellen sind, die ich dann so bearbeiten müsste.
Gesht dies nicht über ein bestimmtes´Format?
Gruß Thomas
AW: Zelle Formatieren
Reinhard
Hi Thomas, dann bring hier mal mehr Beispiele für alle Möglichkeiten die vorkommen können, damit man die Strukur erkennt,
also immer die Zahl nach dem letzten Leerzeichen oder so.
Gruß Reinhard
Anzeige
AW: Zelle Formatieren
10.10.2004 20:23:50
Thomas
Hallo Reinhard,
genau so wie Du es geschrieben hast es sind immer die Zahlen nach dem letzten Leerzeichen die sichtbar sein sollten.
Gruß Thomas
AW: Zelle Formatieren
Reinhard
Hi Thomas,

Sub ttt()
For Each Zelle In Selection
pos = InStrRev(Zelle, " ")
If pos <> 0 Then Zelle.Characters(1, pos).Font.ColorIndex = 2
Next Zelle
End Sub

siehe auch: https://www.herber.de/bbs/user/11922.xls
Gruß
Reinhard
AW: Zelle Formatieren
Thomas
Hallo Reinhard,
genau diese Lösung habe ich gebraucht.
Merci und noch einen schönen Abend
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige