Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel mit Word

Excel mit Word
11.10.2004 12:16:08
walter
hi, hab mal eine frage zur problematik "excel mit word" und zwar lass ich mir über ein makro eine Liste in excel erstellen, diese wird dann nach word übertragen weil es eine kunden übersicht ist, und ich in word die spaltenbreite manuell bestimmen kann für jede spalte. nun aber die frage, wie kann ich dieses word dokument von excel aus löschen. weil das problem ist, es geht zwar einwandfrei das rüberkopieren von excel nach word. doch wenn ich dann eine neue übersicht erstellen will in word, muss ich erst das alte dokument schließen bevor ich diese erstellen kann, da sich sonst die daten unter die vorherigen daten anhängen. und genau das will ich nicht. also müsste ich vorher das word dokument "säubern" und dann die daten reinschreiben. aber wie genau geht das säubern des dokuments von excel aus?
mit objekt.clear geht es nicht. und ja ich habe objekt also word objekt deklariert.
vielen dank für schnelle hilfe.
gruß walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel mit Word
11.10.2004 13:32:37
UweN
Hallo Walter,
das müsste eigentlich funktionieren, wenn Du die EXCEL - Tabelle als verlinktes Objekt in das Word - Dokument einbindest.
Das machst Du mit:
Einfügen - Objekt .... Aus Datei erstellen, die XLS - Datei auswählen und den Button "mit Objekt verlinken" (oder so ähnlich) drücken.
Das sollte eigentlich funktionieren.
Viele Grüsse
Uwe
AW: Excel mit Word
12.10.2004 08:56:10
walter
problem gelöst :) mach es jetzt einfach mit add statt mit open

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige