Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen rotierend eintragen?

Namen rotierend eintragen?
11.10.2004 18:23:02
Oliver
Hi an alle,
ich habe 5 Namen. 4 Namen werden in die Zelle A2 bis A5 eingegeben. Der 5. Name wird in B2 eingegeben. Nun möchte ich durch ein Makro erreichen, dass immer wieder die Namen in die Zeile unter den ersten Namen eingetragen werden, aber rotierend. Das bedeutet, der Name aus SpalteB soll dann in Zelle A6 stehen. Dann sollen die Namen aus den Zellen A2 bis A4 darunter, also in Zelle A7 bis A9, eingefügt werden. Der Name aus Zelle A5 soll dann in Zelle B6 stehen. Danach soll der Name aus Zelle B6 in Zelle A10 eingesetzt werden. Die Namen aus den Zellen A6 bis A8 sollen dann in dei Zellen B11 bis B13 eingefügt werden und der Name aus Zelle A9 soll dann in Zelle B10 erscheinen. ich weiß, das kling alles sehr verworren. Daher habe ich mal einen Ausschnit aus der Tabelle als Bild eingefügt. Vielleicht wird dann einiges klarer.
Tabelle2
 AB
1Namen1Name2
2SchmidtMustermann
3Meier 
4Müller 
5Krause 
6MustermannKrause
7Schmidt 
8Meier 
9Müller 
10KrauseMüller
11Mustermann 
12Schmidt 
13Meier 
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Ich hoffe, jemand hat einen Vorschlag für mich. Ich habe überhaupt keinen Ansatz, wie ich das in einem Makro umsetzen kann.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für die Hilfe.
Gruß,
Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen rotierend eintragen?
11.10.2004 18:34:33
Volker
Hallo Oliver,
ich finde für 5 Name ist eine VBA-Code viel zu aufwändig.
Mach es doch per Formel
A5=B1
A6=A1
A7=A2
A8=A3
B5=A4
Dann das ganze markieren und nach unten ziehen, Fertig.
Gruß
Volker
Eine Makrolösung ist mir lieber.
Oliver
Hi Volker,
danke Dir für Deine Antwort. Aber leider ist der Lösungsvorschlag nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Mir wäre eine Makrolösung schon lieber, da das immer wiederkehrende Eintragungen sind. Da möchte ich dann gerne ein Makro anstoßen und mir sollen die Namen bis zur Zeile 210 rotierend eingetragen werden.
Gruß,
Oliver
AW: Namen rotierend eintragen?
PeterW
Hallo Oliver,
schau dir mal das an:
Sub NamenRotieren() Dim lgName2 As Long Dim lgName1 As Long Dim intCount As Integer For intCount = 1 To 4 lgName2 = Range("B65536").End(xlUp).Row lgName1 = Range("A65536").End(xlUp).Row Cells(lgName1 + 1, 1) = Cells(lgName2, 2) Range(Cells(lgName1 - 3, 1), Cells(lgName1 - 1, 1)).Copy Cells(lgName1 + 2, 1) Cells(lgName1 + 1, 2) = Cells(lgName1, 1) Next End Sub
Gruß
Peter
Anzeige
Danke und Prima, genauso wie es sein sollte o.T.
Oliver
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige