Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz und Filter

Blattschutz und Filter
12.10.2004 11:18:54
Bernd
Hallo, wer kann mir helfen?
Bei geschützten Zellen und eingeschaltetem Blattschutz funktionieren die Filter nicht. Was muß ich tun, damit das für andere User des Excel-Sheets möglich wird, ohne den Blattschutz zu deaktivieren?
Danke für die Antwort.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz und Filter
Ulf
Der Filter ist gesetzt, Blattschutz mit Sheets(1).enableAutofilter = True
Ulf
AW: Blattschutz und Filter
12.10.2004 11:38:05
Bernd
danke für die Mail, aber mit VBA kenne ich mich nicht aus. Was muß ich nach dem Setzen des Filters tun? Nochmal danke für die Antwort.
AW: Blattschutz und Filter
Ulf
Am besten automatisch bei Workbook open:

Private Sub Workbook_Open()
Call Filter_Schutz
End Sub

oder manuell:
Sub Filter_Schutz()
With Sheets("Tabelle1")
.Unprotect Password:="aaa"
.EnableAutoFilter = True
.Protect contents:=True, Password:="aaa"
End With
End Sub
Ulf
AW: Blattschutz und Filter
12.10.2004 13:12:02
Bernd
danke für die Antwort, ich habe die manuelle Version probiert. Leider ist die Wirkung nicht anders, als wenn ich über Menü-Extra-schützen usw. gehe.
Bei gesetztem (Auto-)Filter und geschütztem Blatt passiert gar nichts. Ich suche aber eine MÖglichkeit, daß über die Filter selektiert werden kann, im Arbeitsblatt enthaltene Formeln aber nicht überschrieben oder gelöscht werden können.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige