Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelverbindungsnachweise Progy

Einzelverbindungsnachweise Progy
12.10.2004 21:26:40
Silvio
Hi leutz
Ich bin mal wieder am basteln und brauche mal wieder jemanden der mir den richtigen faden in die hand gibt.
Also Folgendes habe ich vor und zwar bietet ja T-Mobile mittlerweile auch Rechnung online + Rechnungszusendung per E-Mail im Excelformat an. Aber da ich nicht unbedingt mein Telefonbuch bei T-Mobile auf den Server stellen will wollte ich eine Namenszuordnung über Eine Exceltabelle bei mir daheim auf dem Rechner erledigen.
Also den ersten Monat habe ich schon erhalten und die Datei beginnt schonmal mit meinem Telefonbuch wie kann ich jetzt die nummernspalte der T-Mobile mit der des Telefonbuches vergleichen und den zugehörigen Namen eine Spalte weiter in die T-Mobile tabelle einfügen?
Danke schonmal im vorraus und MFG
Silvio

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
PeterW
Hallo Silvio,
das liest sich wie eine typische Aufgabe für den Sverweis (siehe dazu die Excel-Hilfe).
Gruß
Peter
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
12.10.2004 22:47:40
Urban
Soweit war ich leider auch schon aber da bekomme ich bezug zurückgemeldet da es 2 verschiedene Tabellenblätter sind oder so.
Ich habe ein Tabellenblatt Telefonbuch mit spalte A Zielrufnummern und B der dazugehörige Name und dann noch Tabellenblatt (Monat 04) mit E Zielrufnummern und F soll dan mit Formel oder VBA denn namen aus dem Telefonbuch anzeigen.
Ich hoffe mal sie konnten mir folgen und wissen vieleicht auch warum ich einen Bezug bekomme.
MFG Silvio
Anzeige
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
PeterW
Hallo Silvio,
am anderen Tabellenblatt liegt es mit Sicherheit nicht, so denn auf das andere Blatt verwiesen wird. Den #BEZUG gibt es, wenn der Spaltenindex größer ist als die Matrix.
Ich weiß leider nicht, wie der EVN in Excel aufbereitet ist, handelt es sich bei den "Nummern" um Zahlen oder um Text? Stell vielleicht mal eine anonymisierte Mappe auf den Server.
Gruß
Peter
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
12.10.2004 23:41:53
Silvio
Ok hier mal die datei habe die privat nummern nur aus dem Telefonbuch rausgenommen.
https://www.herber.de/bbs/user/12017.xls
sind sie die ganze nacht noch online?
MFG Silvio
Anzeige
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
PeterW
Hallo Silvio,
schreibe in August 04!F8 die Formel:
=SVERWEIS(E8;Telefonbuch!A:B;2;0)
und kopiere sie runter.
Gruß
Peter
PS: nicht die ganze Nacht online, ab ca. 04:00 muss ich ein paar Stunden schlafen :-)
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
13.10.2004 00:20:22
Silvio
Ahso Spaltenindex =2(te spalte) und nicht die spalte selber ok habs gecheckt.
Gruss silvio
PS: Lol
Hab da vieleicht noch was für sie beschäftige mich schon seit fasst 2 jahren näher mit den möglichkeiten von Excel und das war mein erstes großes projekt :
www.funfunclan.de/Downloads/ESKT Urban Silvio.xls
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
Silvio
Sorry link funtzt nicht
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
Reinhard
Hi Silvio,
bei 8MB solltest du vorwarnen, ja, es gibt noch Modems :-), bzw zippen.
Gruß
Reinhard
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
Silvio
Tut mich fett sorry war ja eigendlich auch nicht für dich bestimmt.
Obwohl 808kb sind noch keine 800000kb oder verrechne ich mich jetzt da.
Servus Silvio
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
PeterW
Hallo Silvio,
sofern es für mich bestimmt war, gibt es dazu irgendwelche Fragen oder Probleme? Oder meinst du, dass diese für deine Aufgabenstellung geschriebene Datei für mich von Nutzen sein könnte? ;-)
Gruß
Peter
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
13.10.2004 16:05:34
Silvio
Nein hat nichts mit dem jetztigen Projekt zu tun die datei ist mein letztes Projekt.
So hab aber nun doch wieder eine Frage, Problem mit denn Zeitenberechnungen von Excel und zwar muss ich jetzt zwischen Sun- und Moonscheintarif die berechnungsgrundlage entscheiden aber da es ja sogar bis auf sekunden runter geht funtzt mal 24 nicht.
Danke und MFG Silvio
Anzeige
AW: Einzelverbindungsnachweise Progy
PeterW
Hallo Silvio,
Excel beginnt mit der Zeitzählung am 1.1.1900 mit 1. Tage sind Ganzzahlen und so ist 3, formatiert als Datum, der 3.1.1900. Teile des Tages lassen sich als Teile eines Tages darstellen: 0,5 wäre also 12:00. Eine Minute wäre demnach 1/24/60. Eine Sekunde also 1/24/60/60. Hoffentlich hilft dir das weiter. Verwirrend ist vielleicht, dass ein Zellinhalt formatiert dargestellt wird; formatiere Zellen als Standard, dann wird das vielleicht leichter zu durchschauen.
Gruß
Peter
O.T. mea culpa, hast Recht o.w.T
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige