Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleinste Werte aus Mappen darstellen

Kleinste Werte aus Mappen darstellen
12.10.2004 21:38:25
Benny
Hallo Leute!
Ich bin hier zum ersten Mal und wollte fragen, ob hier fachkundige Leute sind, die mir weiterhelfen können bei meinem mittelgroßen Problem.
Also folgendes:
Man hat eine Reihe von Dokumenten, die eine beliebige Formatierung haben (5 Stück mit je ca 10000 Zeilen)
Man sucht nach einem Wert z.B. '123456'
Dokument 1 hat eine Zeile mit einer Zelle die den Wert '123456' hat.
Somit soll bekannt sein, dass Zelle 'x' mit dem Wert 'yxz' GLEICH '123456' ist um damit weiter in den Anderen Dokumenten zu suchen.
Problem dabei ist, dass man die Quelldokumente nicht ändern darf, da sie sich häufig aktualisieren. Die Zellpositionen bleiben aber gleich.
Dokument 1 hat Referenznummer 'w' 'x' und 'y'
Dokument 2 hat Referenznummer 'x' 'z' und 'm'
Dokument 3 hat Referenznummer 'l' 'y' und 's'
und so weiter.
Letztenendes hat immer ein Dokument eine Referenznummer, die auch in einem anderen Dokument vorhanden ist.
Es soll aus JEDEM Dokument in dem eine Information 'm,s,l,w,x,y,z' steht gleichgesetzt werden.
'w' = 'y' = 's' weil 'y' = 's' und so fort.
Wenn jetzt jemand denkt, ich würde an Paranoia leiden - leider nein.
bin ein kleiner Student, der sich mit Teilelisten herumzuschlagen versucht.
Ich würd mich riesig freuen, wenn man mit hier weiterhelfen kann.
Mit bestem Dank im Voraus.
mfg
Benny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleinste Werte aus Mappen darstellen
Reinhard
Hi Benny,
ich sehe da weder einen Bezug zwischen dem Betreff und der Fragestellung noch werde ich in der Fragestellung schlau, ws du eigentlich willst.
Kannst du die Anfrage nochmal verständlich wiederholen und eine Beispieldatei hochladen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige