Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit Makro Tastatureingaben aufzeichnen !?

mit Makro Tastatureingaben aufzeichnen !?
13.10.2004 11:06:00
Tom
Hallo,
ich habe versucht mit der Makroaufzeichnung von Excel Tastatureingaben zu speichern, leider erfolglos. Ich möchte, dass z.B. "STRG+UMSCHALT+PLEIL NACH UNTEN" zur Markierung eines Zellenbereichs aufgezeichnen wird. Dann z.B. "STRG+C" zum kopieren, "PFEIL NACH ECHTS", "Spalte einfügen" "STRG+V" zum einfügen. Das Makro soll dann in einer Endlosschleife laufen, so dass alle 300 Spalten automatisch durchkopiert und eingefügt werden.
Gibt es eine Möglichkeit stur die Tastatureingaben ohne Bezug auf bestimmte Zellen aufzuzeichnen?
Gruß Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Makro Tastatureingaben aufzeichnen !?
Ulf
"so dass alle 300 Spalten automatisch durchkopiert und eingefügt werden."
Die Excelversion hätte ich auch gerne!
Ulf
AW: mit Makro Tastatureingaben aufzeichnen !?
14.10.2004 09:30:52
Tom
Habe mir jetzt mit einem Tool namens "Makro Magic" beholfen, das zeichnen sämtliche Eingaben auf, egal ob Maus oder Tastatur! So habe ich den Schritt einmal ausgeführt und dann 300 mal von dem Tool wiederholen lassen, natürlich in 20-facher Geschwindigkeit! So war die Sache dann in 2 Minuten erledigt :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige