Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilddatei auch extern einbindbar????

Bilddatei auch extern einbindbar?
13.10.2004 17:22:34
henrik
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Ich hab eine Hauptseite, auf welcher ich dann noch den Namen, Adresse usw. von meinen Kunden eintrage. Diese Datei wird dann unter dem entsprechenden Namen gespeichert, also für jeden Kunden eine Datei.
Leider hab ich auf der Hauptseite, und somit in allen Kunden-Dateien, ein Firmen-Logo als Bild-Datei, und da kommen nach einer Weile einige MByte zusammen!!!
Meine Frage also:
Kann man die Bilddatei die in jeder Kundendatei vorhanden ist, nicht irgendwie extern einbinden, dass die Bilddatei nicht in jeder Datei mitgespeichert wird.
Also so dass Excel extern darauf zugreift, wie beispielsweise in einer Html-Datei.
MFG Henrik

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilddatei auch extern einbindbar?
K.Rola
Hallo,
füg ein Anzeige- Control aus der Toolbox ein. Darin kannst du mit LoadPicture ein Bild
zur Laufzeit laden.
Gruß K.Rola
AW: Bilddatei auch extern einbindbar?
13.10.2004 17:47:08
henrik
Danke für deine schnelle ANtwort!
Soll ich so ein Anzeige-COntrol per VBA einfügen (also auch zur Laufzeit)?
Oder per Excel ganz normal über einfügen zb. ein Photo-Editor-Objekt, und dann auf dieses zugreifen?
MFG henrik
AW: Bilddatei auch extern einbindbar?
K.Rola
Hallo,
so ein Teil bringt Excel schon in der Toolbox mit. Das kannst du einfach interaktiv
einfügen, skalieren, Eigenschaften einstellen und dann zur Laufzeit ggf. ausbblenden
oder halt Bilder dynamisch laden.
Wenn du ein Beispiel brauchst, Laut geben.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Bilddatei auch extern einbindbar?
13.10.2004 17:58:29
henrik
Oh ja!!!
Ein Beispiel wär schön!!!
MFG henrik
AW: Bilddatei auch extern einbindbar?
K.Rola
Hallo,
kommt, aber wahrscheinlich erst nach 20:00 Uhr.
Gruß K.Rola
AW: Bilddatei auch extern einbindbar?
13.10.2004 18:34:01
henrik
Das wär toll, ich probier schon die ganze Zeit aber ich finde dieses Anzeige-Control nicht!
MFG henrik
AW: Bilddatei auch extern einbindbar?
K.Rola
Hallo,
Symbolleiste Steuerelement-Toolbox zweite unten links.
Gruß K.Rola
AW: Bilddatei auch extern einbindbar?
13.10.2004 18:54:45
henrik
OK jetzt hab ich es!!!!Danke
Ich probier jetzt mal ob ich das hinkrieg mit dem Bild zur Laufzeit!
Falls ich nicht weiterkomm frag ich nochmal nach!!
Bis hierhin erstmal vielen lieben Dank K.Rola!!!
Echt geiles Forum!!!!
MFG henrik
AW: Bilddatei auch extern einbindbar?
K.Rola
Hallo,
ein paar Erläuterungen in der datei, wenns klemmt, nochmal melden.
https://www.herber.de/bbs/user/12080.xls
Gruß K.Rola
Anzeige
OK alles klar!
13.10.2004 21:18:38
henrik
Vielen Dank für die Mühe!!!
Ich hab es für mich nun so gelöst:
ActiveSheet.Image1.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "\Kundenordner\fenster.jpg")
ActiveSheet.Image2.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "\Kundenordner\haustuer.jpg")
MFG
Henrik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige