Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Oberfläche

Oberfläche
14.10.2004 16:08:29
Ornos
Hallo
ich habe eine große exceltabelle die als rechnungskontrolle dient, also mit kostenträger, beträge, überweisungsdatum, kostenstelle usw.
die daten sind nach rechnungsnummer sortiert (also z.b datum ist durcheinander) und das soll auch so bleiben.
was ich brauche ist eine oberfläche mit vba oder ein macro der textfelder hat und einen suchen-button.
in die textfelder gebe ich z.B: "nur den monat april" (04) und Kostensteller "Telekom" (das vielleicht als listenfelder) nun wird mir z.B. eine neue externe exceltabelle erstellt, wo alle rechnungen im april von der telekom augelistet werden plus alle nebenstehenden daten wie z.B. noch beträge, rechnungsnr usw.
access wollte ich eigendlich dafür nehmen, aber der macht probleme mit excelverknüpfungen.
--------> ich brauche eine oberfläche (autofilter nützt mir nichts)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Oberfläche
DD
Hallo Ornos
bleib im alten Thread,
vielleicht liegt es aber an deiner Fragestellung, das du keine für dich befriedigende Antwort erhälst.
Im Übrigen werden hier im Forum keine kpl. Anwendungen erstellt, sondern Tipps und Einzellösungen von Freiwilligen angeboten
Gruß DD
AW: Oberfläche
Ornos
sorry
ich will keine anwendung, mir reicht schon ein link oder eine ansatzhilfe.
und zur fragestellung:
kurz, ich suche eine oberfläche für den filter in excel, der mir eine neue excel datei liefert.
AW: Oberfläche
DD
Hallo Ornos
guckst Du mal Daten/Filter/Spezialfilter.
Dort kannst Du angeben: "an anderer Stelle kopieren"
Gruß DD
Anzeige
AW: Oberfläche
Ornos
den spezialfilter kann ich nicht verwenden, weil andere user den nicht bedienen können.
aber danke
AW: Oberfläche
Dr.
Aber Deine User werden doch sicher den Autofilter bedienen können. Da wird hübsch alles eingestellt, dann Bearbeiten|Gehe zu|Inhalte|Nur sichtbare Zellen, STRG-C und in neuem Blatt STRG-V.
Das bekommt ein jeder hin. :-)
AW: Oberfläche
DD
Hallo Ornos
dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als das du eine Makrolösung bastelst, am besten mit Hilfe einer UF, die kannst Du dann "Idiotensicher" machen.
Viel Spass
Gruß DD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige