Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit fester Tabellenzuordnung

Formel mit fester Tabellenzuordnung
15.10.2004 22:59:16
Ulf
Hallo Ihr Excelprofis
Ich habe mehrere Formeln in meiner Tabelle.
Um die ewige Neuberechnung zu unterbinden, füge ich die Formeln erst wenn ich sie brauche mit vba ein.
ZBsp. So
Sheets(15).[L1].FormulaR1C1 = "=SUMPRODUCT((Eingabe!R6C9:R2001C9&ltEingabe!R6C10:R2001C10)*(Eingabe!R6C4:R2001C4=R[2]C[-8])*Eingabe!R6C10:R2001C10)-SUMPRODUCT((Eingabe!R6C9:R2001C9&ltEingabe!R6C10:R2001C10)*(Eingabe!R6C4:R2001C4=R[2]C[-8])*Eingabe!R6C9:R2001C9)+SUMIF(Eingabe!R6C4:R2001C4,R[2]C[-8],Eingabe!R6C11:R2001C11)"
Meine Tabellennamen können sich auch ändern.
Wenn die Formeln immer in den Zellen stehen werden sie automatisch bei Namensänderung angepaßt.
Da ich die Formeln aber mit vba einfüge, entsteht bei Namensänderung ein Problem.
In vba kann man anstatt Sheet(„Eingabe“) - Sheet(1) schreiben. Geht das beim Formel einfügen auch.
im voraus vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit fester Tabellenzuordnung
Bert
Ersetz doch den Namen im VBA- Code mit Application.Substitute(Replace gabs wohl in E 97 noch nicht?).
Bert
AW: Formel mit fester Tabellenzuordnung
Ulf
Hallo Bert
Ich habe zwar VBA gut geschrieben, weil VBA ein bischen gibt es nicht.
Wie meinst du das mit dem erstzen?
Ulf
AW: Formel mit fester Tabellenzuordnung
Bert
Das Beispiel mal mit entschärfter Formel, geht ja auch nur ums Prinzip:

Sub Blattname_dynamisch()
Dim strFormel As String, strBlatt As String
strBlatt = Sheets(1).Name
strFormel = "=COUNTIF(" & strBlatt & "!RC:R[19]C," & strBlatt & "!RC)"
Sheets(4).[a1].FormulaR1C1 = strFormel
End Sub

Bert
Anzeige
AW: Formel mit fester Tabellenzuordnung
Ulf
Danke Bert
Nun habe ich es verstanden
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige