Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfarbe beim Druck

Textfarbe beim Druck
18.10.2004 17:32:25
Thomas
Hallo Experten!
Ich habe ein Excel-Formular erstellt, indem eine Passage mit grauem Text erscheinen soll. Auf dem Bildschirm und mit Farbtintenstrahldrucker alles ganz toll, nur wie bringe ich den S/W-Laserdrucker dazu, diesen Text grau darzustellen.
Ich habe *keinen* Schwarzweißdruck eingestellt.
Schattierte Zellenhintergründe werden wie gewünscht dargestellt.
Vielen Dank im Voraus,
Thomas.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfarbe beim Druck
18.10.2004 17:53:56
Cardexperte
Hello Thomas,
formatier die Zelle mit Muster ( sowas mit Punkte dazwischen) und nicht mit einer konkreten Farbe
AW: Textfarbe beim Druck
18.10.2004 17:58:32
Thomas
sorry Cardexperte,
Du hast mich sicher falsch verstanden:
Zellenhintergrundfarben bzw. -schattierungen lassen sich drucken.
Die Schriftfarbe (in diesem Fall grau (oder was auch immer)) wird beim Laserdruck immer schwarz dargestellt.
Ich möchte graue *Schrift* auf dem Ausdruck.
AW: Textfarbe beim Druck
19.10.2004 08:43:18
Cardexperte
Hello Thomas,
jetzt wirds klar, wenn es sich nur um eine Passage handelt, dann mach mal folgendes:
mach von der Zelle mittels Kamera ein Bild, positioniere es da hin wo der graue Text erscheinen soll, danach rechte Maustaste auf dieses Objekt und Grafik formatieren und hier Kontrast ausgeblichen anwählen und mal drucken, da ich keinen Laserdrucker habe kann ich dies nicht nachvollziehen. Aber mir fällt noch ein, das auch im Druckertreiber selbst man bei Laserdrucker Einstellungen vornehmen kann, also irgendwo muss es dort Menüpunkte geben in der Art Ausdruck als Grafik mit so und so viel dpi, ich würde mal dort zuerst nachsehen und dies ausprobieren, denn ich kann mich erinnern, wenn ich die Farbe gelb formatiert hatte kam die Schrift grau.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige