Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ampel-Diagramm

Ampel-Diagramm
19.10.2004 09:36:47
Patricio
Hallo allerseits,
ich würde gerne wissen, wie ich eine Ampelschaltung unter EXCEL realisiere, bei der ich als DROP-DOWN-Menu mir auswählen kann, ob die Ampel grün, gelb oder rot ist.
Wenn mir jemand hierzu Tips geben könnte, wäre das super
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampel-Diagramm
19.10.2004 10:07:41
Alwin
Hallo,
ich habe mal was ähnliches in einem VB-Kurs (unter Anleitung) gemacht. Damals haben wir die Sache mit grafischen elementen gelöst, welche ein- bzw. ausgeblendet wurden.
Bei interesse kann ich ja mal "nachgraben" ob ich noch was finde.
mfg
ALwin
AW: Ampel-Diagramm
19.10.2004 12:36:38
Alwin
Hallo,
ich habe mal versucht das ganze umzusetzen.
Die Problematik ist, dass man mit "Bildern" arbeiten muss, welche ein und ausgeblendet werden. Einfacher wäre es, wenn bei den 3 Kreisennur jeweils die Farbe geändert wird. So muss man eben 6 Kreise als Bild abspeichern (mit unterschiedlichen Farben) und entsprechend anzeigen lassen oder nicht.
Einfach mal ausprobieren.
https://www.herber.de/bbs/user/12300.xls
Gruß Alwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige