Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SpinButton bei aktiviertem Worksheetschutz?

SpinButton bei aktiviertem Worksheetschutz?
19.10.2004 16:38:10
Martin
Hallo zusammen!
Ich habe ein Excelsheet, indem sich SpinButtons und andere Embedded Objects befinden. Das Worksheet soll nun gesperrt werden. Zellen in die geschrieben werden muß kann ich vom Schutz befreien undsomit wieder zur Eingabe freigeben. Aber meine Embedded Objects, wie z.B. ein SpinButton, welcher eine Anzahl in einer Zelle hoch- und runterzählt, funktionieren bei aktiviertem Schutz nicht. Gibts eine Möglichkeit Zellen vom Überschreiben zu schützen, die sichtbar sein müssen und verschiedene Werte zugewiesen bekommen, ohne die Funktion der SpinButtons und RadioButtons zu verlieren?
DANKE !!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SpinButton bei aktiviertem Worksheetschutz?
22.10.2004 08:15:44
Hans
Hallo Martin,
sinnvoll ist es, die mit den Steuerelementen verknüpften Zellen unterhalb des jeweiligen Steuerelementes anzuordnen. Dadurch kann auf den Schutz verzichtet werden und ein Zugriff durch den Anwender ist dennoch nicht möglich. Zur Berechnung kann ja dann mit einem Link in einer geschützten Zelle auf die verknüpfte zugegriffen werden.
gruss hans
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige