Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach Werteingabe, unerwünschter Blattwechsel

nach Werteingabe, unerwünschter Blattwechsel
20.10.2004 10:09:00
Jasch
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
In einer Excel-Mappe wird über ein Makro ein Blatt eingeblendet. Wenn ich in dem Eingeblendeten Blatt dann einen Wert eingebe oder verändere, dann springt er automatisch aufs nächste Blatt.
Wie könnte man es abstellen?
Kennt jemand eine Möglichkeit, mit der das automatische Ein-/Ausblenden beibehalten werden kann und zusätzlich das automatische Blattwechsel verhindert wird?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12335.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

(Gelbe Felder können verändert werden!)
Vielen Dank im Voraus, für Deine Hilfe!
Gruß
Jasch

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach Werteingabe, unerwünschter Blattwechsel
20.10.2004 11:35:02
Björn
Hallo Jasch?
versuch's mal hiermit:
https://www.herber.de/bbs/user/12361.xls
Das Problem war, dass auf beim Blatt "Tabelle1" ein Makro hinterlegt war, das ausgeführt wurde, sobald das Blatt neuberechnet wurde. Da von den Blättern "Apfel", "Banane", "Birne" und "Kirsche" eine Verknüpfung auf das Blatt "Tabelle1" in Zelle "C5" besteht, wurde bei einer Änderung des Wertes auf den vorgenannten Blättern auch "Tabelle1" verändert, neu berechnet und somit erneut das Makro ausgeführt.
In der verlinkten Datei ist das nun so gelöst, dass das Makro nur dann ausgeführt wird, wenn sich in Zelle "B1" oder "B2" auf dem Blatt "Tabelle1" der Wert ändert.
Gruß
Björn
Anzeige
AW: nach Werteingabe, unerwünschter Blattwechsel
20.10.2004 13:02:12
Jasch
Danke Björn,
ich werds ausprobieren!
Danke für die Rückmeldung - o. T.
20.10.2004 14:39:52
Björn
Es klappt nicht...
21.10.2004 18:35:29
Jasch
Hallo nochmal!
bei dieser Beispiel-Mappe klappt es wirklich, aber wenn ich es übertrage in meine wirkliche Excel Mappe dann wird das Makro aus dem Modul garnicht mer ausgeführt.
Ich weiß auch nicht woran das liegen kann. ;-(
Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Gruß
Jasch
Nicht aufgeben...
21.10.2004 20:31:20
Björn
Hallo Jasch,
hast du auch den gesamten Programmcode übertragen?
Du findest ihn im VBA-Editor unter den Blättern "AATW" und "TABELLE" sowie im Modul1.
Gruß
Björn
AW: Nicht aufgeben...
21.10.2004 22:03:08
Jasch
danke für den Tipp Björn,
"AATW" hatte ich wirklich nicht gesehen.
Aber wie kopieren ich es?
Oder muß ich es erstellen? Wenn ja, wie?
Muss es "AATW" heißen?
Anzeige
AW: Nicht aufgeben...
21.10.2004 22:11:17
Björn
Hallo Jasch,
es muss nicht "AATW" heißen. In einer neuen Datei heißt es "DieseArbeitsmappe". Du erkennst "DieseArbeitsmappe", wenn sie umbenannt wurde, am Excel-Symbol auf einem Blatt neben dem neuen Namen. Da hinein musst du die Variablendeklaration von "AATW" kopieren.
Gruß
Björn
AW: Nicht aufgeben...
22.10.2004 08:47:01
Jasch
Moin!
Ja „DieseArbeitsmappe“ habe ich gefunden und den Code da eingetragen, aber es funktioniert immer noch nicht.
Oh, man dass ist ein Teil unserer Technicker Arbeit und wir müssen den Vorentwurf in einer Woche vorstellen.
Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
Gruß
Jasch
AW: Nicht aufgeben...
22.10.2004 09:24:12
Björn
Hallo Jasch,
benutzt du andere Zellen als "B1" und "B2" zur Eingabe, dann musst du das im Code ändern.
Ich fahre jetzt in den Urlaub und bin erst am Montag abend wieder da.
Falls du das Problem nicht lösen kannst, mach doch entweder einen Upload deiner Datei oder gib deine E-Mail-Adresse an, dann sende ich dir am Montag eine E-Mail und du kannst mir die Datei senden. Grundsätzlich sollten aber die Probleme im Forum gelöst werden.
Gruß
Björn
Anzeige
AW: Nicht aufgeben...
22.10.2004 12:27:16
Jasch
Björn, Vielen Dank für deine Bemühungen!
Ja, ich benutze andere Zellen g3 und g4 aber das hatte ich im Code schon geändert, und es klappt trotzdem nicht.
Leider darf ich dir die originale datei nicht zuschicken, weil es uns von der Firma aus verboten wurde. Betriebsgeheimnis. :-/
Naja, irgendwie kriegen wir das schon hin.
Hier trotzdem, meine Email: jakob_bergmann@web.de
Schönen Urlaub wünsche ich dir.
Gruß
Jakob

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige