Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuerfassung Kunden - Prüfung

Neuerfassung Kunden - Prüfung
20.10.2004 16:26:55
Werner
Hallo zusammen,
ich habe eine Kundenliste, in welche neue Kunden eingetragen werden sollen. Gleichzeitig besteht ein Angebotsformular.
Über ein Button wird ein UF aufgerufen, welches die Dateneingabe ermöglicht.
(letze Kundennummer, neue Kundennummer, Name, Anschrift usw.)
Ich habe ein Textfeld für die Kundennummer angelegt, welche zuletzt verwendet wird. Diese wird im UF im Textfeld 1 ausgegeben / angezeigt. Im Textfeld 2 kann ich nun eine neue Kundennummer vergeben. Dies soll automatisch im Abgleich mit der Kundenliste stattfinden, also welche Kundennummer als nächstes dran ist.
Die neue Kundennummer muss ich derzeit noch manuell eingeben.
Als nächstes möchte ich, daß nach Eingabe des neuen Kunden die Daten auch in der Kundenliste abgespeichert bzw. aktualisiert werden(beginnend in Spalte A), unter Prüfung für die nächste freie Zelle.
Evt. wäre noch interessant, wenn ich die Kundennummer im Textfeld 2 eingebe, das automatisch der bestehende Kunde aufgerufen wird.
Ist evt. ein bischen viel fürs Erste ;-) aber ich hoffe auf Eure Hilfe!
In diesem Sinne schon mal danke im Voraus!
mfg
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuerfassung Kunden - Prüfung
ransi
hallo werner
eine neue kundennummer kannst du so bekommen:
Vorrausgesetzt deine kundennummern sind echte zahlen.
NeueNummer= Max(dein bereich wo die alten kundennummern stehn)+1
textbox2 = NeueNummer
die erste freie zelle in A:A nach deinen daten, bekommst du so.
Cells(Range("A65536").End(xlUp).Row + 1, 1).select
Für alles andere müsste ich erstmal die karten fragen, oder kaffesatz lesen,
oder in die glaskugel schauen...
Im Ernst:
Ohne eine beispielmappe wirds schwierig, weil ich glaube nicht das sich jemand das nachbildet.
ransi
RE: Neuerfassung Kunden - Prüfung (Datei im Anhang
20.10.2004 17:23:35
Werner
Hallo,
danke für die Antwort. Anbei die Testdatei...
https://www.herber.de/bbs/user/12384.xls
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige