Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn

Zählenwenn
21.10.2004 21:26:47
dosi
Hi,
ich hätte gerne, dass Excel mir mit "Zählenwenn" mehr als ein Tabellenblatt auswertet und bei mir klappt's immer nur innerhalb eines Blattes!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke :o)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn
ransi
hallo dosi
versuch mal so:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;"X")+ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:A;"X")+ZÄHLENWENN(Tabelle3!A:A;"X")
ransi
ZÄHLENWENN über mehrere Blätter
Boris
Hi Dosi,
wenn dein Tabellenblätter "Dosi", "Rosi" und "Berta" heissen, und du in diesen immer die "x" in Spalte A zählen willst, dann:
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&{"Dosi"."Rosi"."Berta"}&"'!A:A");"x"))
Wenn du solch langweilige Namen wie "Tabelle1", "Tabelle2" etc. verwendest - die Blätter also indizierbar sind, dann geht´s auch so (hier für 3 Blätter):
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Tabelle"&ZEILE(1:3)&"'!A:A");"x"))
Oder eben so wie von Ransi vorgeschlagen - allerdings wird das bei 20 Blättern doch recht lang ;-)
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN über mehrere Blätter
22.10.2004 11:18:54
dosi
Hallo!
Danke für die Tipps - zumindest auf die Methode von Ransi hätt' ich selbst kommen müssen ;o)
Grüße,
dosi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige