Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in anderes Datenblatt selectieren

Daten in anderes Datenblatt selectieren
21.10.2004 22:07:46
Uwe
Hallo Ihr Götter im Excel-Himmel,
noch einmal ich
meine Anfrage :
meine Tabelle enthällt 1000 Datenzeilen und viele Spalten mit Informationen unter anderem
auch eine Spalte mit einem Besuchsdatum und eine Spalte mit der entsprechenden Kalenderwoche zum Besuchsdatum.
Nun möchte ich auf einem anderem Datenblatt in ein Feld ( z.B. A1 ) eine Zahl eingeben
( Zahl = Kalenderwoche ).
Ich suche nun eine Formel die :
in meiner Spalte mit Kalenderwochen die entsprechende Zahl und somit die entsprechende
Zeile findet, eine von mir fest devinierte Anzahl von Eintragungen aus dieser Zeile auf dem
Datenblatt anzeigt und weiter sucht bis zur letzten Zeile.
Spezialfilter helfen mir nicht weiter, da bei jedem neuen Aufruf alles wieder
neu definiert werden muß.
Hintergrund ist eine Auswertung ( zeige mir alle Namen Orte... also z.B. A2,C2.F2.... welche
ich in der entsprechenden KW besucht habe ( die restlichen Informationen in der Zeile 2 sollen
nicht angezeigt werden ).
ist das überhaupt möglich oder zumindest ein Teil davon ?
Danke im Vorraus
Gruß
uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sverweis() ?
ransi
hallo
das hört sich nach sverweis() an.
ransi
AW: Daten in anderes Datenblatt selectieren
21.10.2004 22:16:26
Matze
Hallo Uwe,
ich habe Verständnisprobleme mit Deiner Beschreibung. Dies sollte ein Autofilter erledigen können. Du must nur die entsprechende Kalenderwoche auswählen oder über die Bedingung Bereiche vorgeben.
Ansonsten wäre es für weitergehende Tipps hilfreich, dass Du die Datei hochlädst.
mfg
Matze
AW: Daten in anderes Datenblatt selectieren
Karl-Otto
Hallo Uwe
Das geht am schnellsten, wenn Du ein paar unsensible Date hochlädst.
Gruß
KO
AW: Daten in anderes Datenblatt selectieren
21.10.2004 22:33:32
Uwe
Hallo,
ich habe Dir zum besseren Verständnis einen kleinen Auszug aus meiner org. Datei als Anhang
beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/12462.xls
Auf dem Datenblatt " Auswertungen " soll nach Eingabe der KW ( rotes Feld ) automatisch immer die entsprechenden Daten ausgegeben werden ( blauer Bereich ). Die Daten sollen aus dem Datenblatt "Tabelle1" kommen.Die Daten in Tabelle1 verändern sich von Zeit zu Zeit auch in Ihrer Anzahl ( bis zu 1000 Datenzeilen ).
Danke für Eure Bemühungen
Uwe
Anzeige
AW: Daten in anderes Datenblatt selectieren
Karl-Otto
Hallo Matze
Meine Empfehlung: =SVERWEIS()
Guten Abend
KO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige