Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenfassen

Forumthread: Tabellen zusammenfassen

Tabellen zusammenfassen
22.10.2004 15:58:17
Lonni
Hallo Cracks,
wie kann ich in Excel einfach alle vorkommenden Einträge einer Spalte separat darstellen lassen.
Beispiel:
In Spalte A stehen von Zeile 1 bis 100 verschiedene Begriffe. Es sind ca. 10 verschiedene Begriffe und jeder Begriff kommt beliebig oft vor. Kann ich nun eine Liste per Formel erhalten die genau die vorkommenden Begriffe (aber nur jeweils einmal) enthält.
Danke für Ideen!
Gruß Lonni
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenfassen
22.10.2004 15:59:58
jürgen
AW: Tabellen zusammenfassen
Hübi
Hi Lonni,
ich habe mal eine Lösung versucht, mit der alle Begriffe aus Spalte A jeweils nur einmal separat angezeigt werden (ohne VBA). Bin aber noch nicht ganz fertig geworden. Ist vielleicht ein "Denkanstoß".
Hier mein bisheriges Ergebnis https://www.herber.de/bbs/user/12539.xls
Bin gespannt, ob noch jemand aus dem Forum anspringt.
Gruß Hübi
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige