Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bearbeitungszeit - Diagramm

Bearbeitungszeit - Diagramm
23.10.2004 00:00:36
Micha
Guten abend!
https://www.herber.de/bbs/user/12540.xls
Ich sitze schon ne ganze Weile an einem Problem und komm nicht weiter:
angehängte Datei hat Spalten (Auftrag; Arbeitsplatz; Aktion; Zeit).
Es ist etwas kompliziert, aber ich versuchs mal zu erklären...
Sie ist nach Auftrag aufsteigend sortiert und ich versuche nun Wartezeiten und Leerzeiten der Arbeitsplätze rauszufinden und diese in einem Diagramm zu veranschaulichen.
Es gibt 4 Auftragsarten:
1. nur Fräsen
2. nur Bohren
3. erst Fräsen dann Bohren
4. erst Bohren dann Fräsen
Aktion bezeichnet wann ein Auftrag in die Maschine (Arbeitsplatz) kommt(=Eingang) bzw diese verläßt(=Ausgang) =diese Zeitspanne ist die Bearbeitungszeit, in der der Arbeitsplatz tätig ist.
Kann man das ganze komfortabel für beliebig viele Datensätze gestalten?
Vielleicht gibt’s auch noch eine bessere Möglichkeit dies herauszufinden oder eine geeignetere Diagrammart und ich fange falsch an…?
(M)ein Problem ist, dass in einem Säulendiagramm die Zeiten jedes Auftrages bei 0sec starten, dabei fängt nur der 1. Auftrag bei 0sec an.
In der Datei sind nur die ersten 3 Aufträge drin.
Ich hatte mal sowas ähnliches in einem "Wasserfalldiagramm" gesehen, finde aber die datei nicht mehr.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!!
Schönen Abend!
Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bearbeitungszeit - Diagramm
23.10.2004 00:38:39
Ulf
Wenn ich das richtig deute, brauchst du ein Gantt- Diagramm. Das geht m.W. nicht ohne Programmieraufwand in Excel.
Ulf
AW: Bearbeitungszeit - Diagramm
23.10.2004 09:44:15
andre
Hallo Micha,
schaue mal hier:
http://www.peltiertech.com/
Ansonsten könnte es mit einem Stapeldiagramm gehen wenn Du die Laufzeiten nimmst ...
AW: Bearbeitungszeit - Diagramm
23.10.2004 11:00:52
th.heinrich
hallo Micha,
schau Dir mal dies aud der RECHERCHE (s.SERVICES) an, dort gibt es noch 2 weitere fundstellen zu Gantt.
https://www.herber.de/bbs/user/8685.xls
ist von Magic (Michael)
gruss thomas
AW: Bearbeitungszeit - Diagramm
23.10.2004 22:44:47
Gerhard E.
Hallo Micha,
Zu spät? Evtl. gehts mit meiner Datei als Gantt-Diagramm.
https://www.herber.de/bbs/user/12576.xls
DieTabelle muss ggf. noch bearbeitet werden, z.B. Gültigkeit.
Gruß
Gerhard E.
schade keine rueckmeldung :-( ot.
26.10.2004 17:41:15
th.heinrich
Was willst du ?? Du F...e
26.10.2004 20:50:51
kurt
c

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige