Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad importieren

Pfad importieren
26.10.2004 10:21:23
Frank
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer eleganteren Lösung, um eine Datei in Excel einzulesen.
Mein kleines Makro importiert einen Dateityp in eine Exceltabelle. Im Moment übergebe ich den Pfad zur importierenden Datei mit der Dir-Funktion und einem fixen Pfad.
Schön wäre es, wenn ich eine Funktion hätte mit der ich in einem Fenster meine Laufwerke nach der zu importierenden Datei durchsuchen kann und von der ausgewählten Datei anschließend von der Funktion den Pfad als String geliefert bekomme.
Besten Dank schonmal
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad importieren
Ulf
Siehe GetOpenFilename
Ulf
AW: Pfad importieren
28.10.2004 09:20:50
Frank
Hallo Ulf,
besten Dank. Funktioniert wunderbar.
Gruß Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige