Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenkopieren

Tabellen zusammenkopieren
27.10.2004 23:54:19
AJ
Hallo Leute,
bin mit meinem Latein -trotz des genialen Forums hier- am Ende...
Ich habe vier identisch aufgebaute Arbeitsmappen mit unterschiedlichen Datensätzen auf vier verschiedenen -aber im Netzwerk erreichbaren- Laufwerken liegen.
In jeder Arbeitsmappe gibt es eine Tabelle "Daten". In den Spalten A bis K stehen meine Daten unterhalb einer festen Überschrift in Zeile 1. Die Anzahl der Datensätze in den vier Tabellen ist unterschiedlich; die Datensätze aber defitiv alle voneinander verschieden.
Wer kann mir dabei helfen, die Datensätze automatisch (per Makro hab' ich's jetzt auf zig Varianten versucht, aber immer an irgendeinem neuen Problem gescheitert) in einer fünften Arbeitsmappe, ebenfalls auf einem Tabellenblatt "Daten" unterhalb einer Überschrift in Zeile 1 "zusammen zu kopieren" ?
Glaube langsam schon fast ich mache es mir zu kompliziert.
Wäre echt für ne Lösung dankbar.
Gruss
AJ

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenkopieren
Jan
Hi Aj,
Stell doch mal einiger Deiner Makrovarianten mit einem Beispiel ins Forum.
Da kann man am besten sehen, woran Du gescheitert bist.
Jan
AW: Tabellen zusammenkopieren
AJ
Danke für deine Antwort Jan,
ja... wenn ich die noch hätte. Hab' immer wieder Teile durch andere Code-Brocken von hier ausgetauscht und mich zuletzt entschlossen zunächst alle vier Einzeldateien auf vier Hilfstabellen in meine Hauptmappe rüberzunehmen (wenigstens das funzte ab da automatisch = Verknüpfung). Nun hab' ich das Problem, das auch noch ungenutzte Datenbereiche mit rüberkopiert werden.
Deshalb hab ich jetzt auch das ursprl. Problem hier gepostet... wie gesagt.. ich glaube das ist alles schon viel zu kompliziert was ich da versucht habe.
Gruss
AJ
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige