Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vbClear

vbClear
29.10.2004 10:47:20
Toni
Hallo VBA'ler,
es gelingt mir nicht mehr mit Hilfe von vbclear meine Anwendung aufzuräumen (mittlerweile knapp 7 MB). Die Segmentgröße von 64 KB habe ich nicht überschritten.Die Sicherheitskopie word noch angelegt und auch die VBE-Elemente werden gelöscht. Beim Importieren der Code-Segmente geht nichts mehr. Die CPU-Auslastung liegt bei 100% und nichts passiert.
In dem Ordner, indem die Code-Segmente (*.frm, *.frx) abgelegt werden, werden allerdings auch drei LOG-Dateien erzeugt (z.B. frmHeu.log). Darin steht folgendes:
Zeile 2: Der Name frmHeu des Fromulars oder MDI-Formulars wird bereits verwendet. Dieses Formular kann nicht geladen werden.
Diese Meldung kann ich mir nicht erklären.
Ich denke zwar nicht, dass vbClear ein Allheilmittel ist, aber vielleicht erklären diese Schwierigkeiten andere Probleme, die ich zur Zeit mit meiner Anwendung habe.
So werden z.B. die Haltepunkte, die ich im Code setze in meiner neuesten Version ignoriert: Ich klicke auf einen Button, der einen Druck auslöst.Der Haltepunkt ist auf das cmdButton_Click Ereignis gesetzt.Ohne an dieser Stelle im Code zu halten wird die Druckorschau angezeigt.
Irgendetwas läuft hier mächtig schief.
Da allein der Code für diese Ereignis-Prozedur (inclusive Unterprogramme) über 1500 Zeilen lang ist möchte ich den Code nicht posten.
Vielleicht kann mir aber jemand meine allgemeinen Fragen beantworten:
1. Deutet das Versagen des VB-Cleaners auf ein spezielles Problem hin?
2. Woran kann es liegen, das Haltepunkte ignoriert werden?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!!!
Ciao,
Toni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vbClear
Udo
Allgemeiner Tipp, machs manuell, das geht vielleicht nicht schneller, funktioniert aber.
Udo
AW: vbClear
Toni
Hallo Udo,
bezieht sich Deine Antwort auf den VB-Cleaner?
Wenn ja, wie mache ich es manuell? Alles Exportieren/Importieren?
Weisst Du was zum Debugger?
Gruss Toni
AW: vbClear
Udo
Nicht exportieren, in Textdateien sichern, neue Module anlegen, die alten löschen und wieder hineinkopieren.
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige