Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fußzeile mit Eintrag aus Tabellblatt

Fußzeile mit Eintrag aus Tabellblatt
02.11.2004 09:21:29
Gaidin
Hallo,
ich möchte gerne in eine beutzerdefinierte Fußzeile den Inhalt einer Zelle eines anderen Excel-Arbeitsblattes übernehmen. Ich habe es mit der Formel ='Tabellenblatt '!Zelle versucht. Aber das funktioniert leider nicht.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Gaidin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellenbezug in die Fußzeile bringen
Beate
Hallo Gaidin,
füge dieses Makro in ein das Codefenster "dieseArbeitsmappe", passe Tabellenname und Zelle an:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value
End Sub

Das Makro wird bei jedem Druckauftrag und Seitenansicht ausgeführt, so dass die Fußzeile dann immer dem aktuellen Inhalt der Zelle entspricht.
Gruß,
Beate
Danke :)
02.11.2004 13:27:12
Gaidin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige