Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Änderung an externem Zellbezug verhindern

Auto-Änderung an externem Zellbezug verhindern
03.11.2004 13:50:56
Christoph
Wie kann ich verhindern, dass in externen Zellbezügen die Verweise auf Zeilen automatisch geändert werden, wenn ich in der Quelldaten-Tabelle Zeilen einfüge?
Z.B. in folgender Formel: ='Aufträge 2004'!Z(-4)S1
Ich verwende Excel 2000 und 2003.
Vielen Dank für alle Hinweise!
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto-Änderung an externem Zellbezug verhindern
Jörg
Hallo Christoph,
adressiere indirekt, dies geschieht allerdings in der A1 Schreibweise, also Buchstaben für Spalten, auch wenn Z1S1 Bezugsart eingestellt ist (zumindest ist mir keine andere Schreibweise geglückt).
Deine Formel würde dann so aussehen:
=INDIREKT("Aufträge_2004!A"&ZEILE()-4)
Allerdings gilt noch zu beachten, dass Leerzeichen in Tabellenblattnamen in diesem Zusammenhang nicht erlaubt sind, es führt zum Fehler #BEZUG! Darum habe ich dein Tabellenblatt "Aufträge 2004" in "Aufträge_2004" umbenannt.
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige