Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Indirekter Bezug

Indirekter Bezug
04.11.2004 08:31:27
Timo
Hallo,
Habe eine Formel, die nicht richtig funktioniert und möchte gerne wisse, ob das damit Beschriebene prinzipiell (mit anderer Funktion oder kleinem Makro) bzw. in abgeänderter Form möglich ist in Excel:
in Feld D17 steht folgende Formel:
=INDIREKT("'C:\WINDOWS\Dokumente\["&C17&".xls]1. Übersicht'!$C$13")
Ich möchte erreichen, daß in die Pfadangabe der Dateiname aus C17 eingefügt wird und somit, je nach C17, die Datei, aus der sich D17 den Wert holt, einfacher und auch abhängig von anderen Zellen variiert werden kann.
Danke für Eure Lösungsvorschläge im Vorraus,
Timo R.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekter Bezug
WernerB.
Hallo Timo,
m.W. funktioniert das mit "INDIREKT" nur, wenn die in Zelle C17 angegebene Datei auch geöffnet ist.
Gruß
WernerB.
AW: Indirekter Bezug
Timo
Danke für den Hinweis!
AW: Indirekter Bezug
WernerB.
Hallo Timo,
dieses "kleine Makro" gehört in das Modul des entsprechenden Tabellenblattes. Es aktualisiert Deine Formel automatisch in D17 immer dann, wenn der Inhalt von C17 geändert wird.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$C$17" Then Exit Sub
If Target.Value = "" Then Exit Sub
Range("D17").FormulaLocal = "='C:\WINDOWS\Dokumente\[" _
& Range("C17").Text & ".xls]1. Übersicht'!$C$13"
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
Anzeige
AW: Indirekter Bezug
Timo
Danke für die Makro.
Ich schaue mal, ob ich das irgendwie einbauen kann (kann ja eigentlich kein Makro).
Das Makro soll also helfen, den Zahlenwert auch aus einer nicht-geöffneten Datei herauszuholen bzw. den entsprechenden Wert beizubehalten statt #Bezug! anzuzeigen? Das wäre dann genau das, was ich noch brauche. Oder habe ich das falsch verstanden?
Jedenfalls vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!
AW: Indirekter Bezug
u_
Hallo,
INDIREKT funktioniert nicht mit geschlossenen Mappen.
Gruß
AW: Indirekter Bezug
Timo
Danke für den Hinweis!
Prinzipiell müßte es aber funktionieren?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige