Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Kurios

Excel Kurios
04.11.2004 15:19:04
Oliver
Hallo,
habe etwas interessantes gefunden. Habe eine Stundenberechnung in Excel gemacht, mit einfachen Formeln.
In A1 steht 7:00 'Anfangszeit
in B1 steht 15:15 'Endzeit
in C1 steht 0:45 'Pausenzeit
in D1 steht 7:30 'abzug weil Urlaub
in E1 steht 0:00 'möglicher Abzug bei Krankheit
in F1 steht 0:00 'möglicher Abzug bei Fremdstunden
in G1 steht folgende Formel:
=B2-A2-C2-D2-E2-F2
Nun rechnet Excel nichts mehr aus, sondern zeigt nur die #, weil der Wert angeblich Negativ ist.
Erhöhe ich allerdings die Werte in den Zellen A1 und B1 um eine Minute (also 7:01 und 15:16) kommt der Korrekte Wert von 0:00 raus! Steht allerdings der Urlaubsabzug in der Spalte F1 dann rechnet Excel auch wieder korrekt!
Kennt einer das Problem bei Excel? Anbei findet Ihr auch eine kleine Datei mit der Problemstellung. (https://www.herber.de/bbs/user/12989.xls)
MfG
Oliver Giertz
v.d.Linde Arzneimittel GmbH

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Kurios
P@ulchen
Hi Oliver,
warum das nicht funzt, kann ich Dir auch nicht sagen.
Ändere Die Formel so: =B1-(A1+C1+D1+E1+F1)
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Excel nicht kurios
04.11.2004 16:24:36
Ben
Hallo,
ich kapiere Deinen Text nicht so ganz ... diese Rauten #### zeigt Excel immer dann an, wenn eine Zelle nicht breit genug ist, um das Ergebnis korrekt darzustellen.
Deine Formel kann also völlig korrekt sein, und trotzdem siehst Du diese Rauten: wie gesagt, die betreffende Zelle ist nicht breit genug für das Ergebnis.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige