Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen

Zeile löschen
04.11.2004 15:44:40
Franz
Hallo Forum,
brauche bitte noch mal eure Hilfe, es geht mal wieder um die Formulierung: ich suche per UF eine bestimmte Zeile in einer Tabelle und möchte diese löschen:

Sub SatzLoeschen
sSearch = Me.TextBox1
For Each wks In Worksheets
If wks.Name <> "Help" Then
With wks
If .Range("A65536") = "" Then lastRow = .Range("A65536").End(xlUp).Row Else lastRow = 65536
Set Found = .Range("A4:A" & lastRow).Find(sSearch, LookIn:=xlValues)
With .Range(Found.Row)
.Delete
End With
End With
End If
Next
End Sub

Ich kriege die richtige Formulierung für ".Range(Found.Row)" nicht hin, hab schon verschiedenes versucht. Bei obiger Formulierung kommt die Meldung: "Die Methode Range ... ist fehlgeschlagen."
Wie muss das bitte richtig heißen?
Danke schon mal und Grüße
Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile löschen
P@ulchen
Hi Franz,


Sub SatzLoeschen()
      sSearch = Me.TextBox1
      For Each wks In Worksheets
         If wks.Name <> "Help" Then
            With wks
               If .Range("A65536") = "" Then lastRow = .Range("A65536").End(xlUp).Row Else lastRow = 65536
               Set Found = .Range("A4:A" & lastRow).Find(sSearch, LookIn:=xlValues)
               If Not Found Is Nothing Then .Rows(Found.Row).Delete
            End With
         End If
      Next
End Sub


Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Zeile löschen
K.Rola
Hallo,
Rows(found.Row).Delete
Es ist übrigens bei Find nicht nötig, die letzte Zeile zu ermitteln!
Gruß K.Rola
@K.Rola und P@ulchen
04.11.2004 16:01:57
Franz
Vielen Dank euch beiden, das war's (hätt ich eigentlich auch selbst draufkommen können :-((( )
Und danke K.Rola für dem Zusatztipp "Es ist übrigens bei Find nicht nötig, die letzte Zeile zu ermitteln!", das ist mir neu
Beste Grüße euch beiden
Franz
AW: @K.Rola und P@ulchen
K.Rola
Hallo,
hätte dir auch gleich die Begründung liefern sollen, Find ist so extrem schnell, dass der Code zum Ermitteln der letzten Zeile mehr Zeit in Anspruch nimmt, als Find überhaupt
für die ganze Aktion braucht. Das ist nur bei Schleifen sinnvoll, die ja von Natur aus
langsam sind.
Gleiches gilt übrigens für alle von Excel zur Verfügung gestellten Methoden.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: @K.Rola und P@ulchen
04.11.2004 16:22:35
Franz
Hallo K.Rola,
danke, so ähnlich hab ich's mir zusammengreimt. Hab in anderem Zusammenhang mal gehört, dass "Find" schnell ist (möglicherweise von dir..!!), und da dacht ich mir sowas.
Danke trotzdem für die Erklärung und wiederum für den Zusatztipp "Gleiches gilt übrigens für ..."
Grüße
Franz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige