Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neu ausfüllen mit dem gleichen Inhalt durch Makro?

Neu ausfüllen mit dem gleichen Inhalt durch Makro?
05.11.2004 07:36:07
Katja
Hallo,
es geht um Artikelnummern. Diese sind von einer externen Datenbank in Excel übertragen worden und wurden (weil nur aus Ziffern bestehend) als Zahlen interpretiert. Wenn man nachträglich als Text umformatiert, muss man die Zellen ja mit dem gleichen Inhalt wieder neu ausfüllen (anklicken, F2 und Enter). Da es sich aber um ca. 10000 Einträge handelt, möchte ich das von einem Makro erledigen lassen.
Meine Idee war eine Schleife, beginnend bei bspw. A1, die die aktive Zelle mit ihrem jeweiligen Inhalt erneut ausfüllt und danach A2 als aktive Zelle bestimmt. Und das so lange, wie die aktive Zelle nicht leer ist. Ich finde in der VBA-Hilfe aber keinen Befehl für dieses "Neuausfüllen". Und die Versuche, den Inhalt erstmal woanders hin zu kopieren und danach wieder in die ursprüngliche Zelle einzufügen, scheiterten kläglich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße Katja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neu ausfüllen mit dem gleichen Inhalt durch Makro?
xule

Sub texten()
'Bereich vorher markieren
For Each z In Selection
If z.Value <> "" Then
z.NumberFormat = "@"
z.Value = Format(z.Value, "@")
End If
Next
End Sub

AW: Neu ausfüllen mit dem gleichen Inhalt durch Makro?
Katja
Hallo xule,
vielen Dank, funktioniert! :-))))
Gruß
Katja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige